Hearthstone: Ein weiteres Video zu der Entstehung des Dämonenjägers

Hearthstone: Ein weiteres Video zu der Entstehung des Dämonenjägers
Hearthstone: Ein weiteres Video zu der Entstehung des Dämonenjägers
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auf dem YouTube Kanal von IGN wurde vor einigen Tagen ein weiteres Video zu der Entstehung des Dämonenjägers für Hearthstone veröffentlicht, welches das bereits vor etwas über einer Woche mit der Community von Hearthstone geteilte erste Video zu dieser neuen Klasse ergänzt. Während sich das erste Video zu dem Dämonenjäger hauptsächlich um das Interface und die Optik drehte, so beinhaltet diese neue Aufnahme eine Reihe von interessanten Informationen zu dem Gameplay des Dämonenjägers. Dabei gehen die Entwickler in diesem Video dann unter anderem auf die Auswahl des richtigen Charakters für den Helden, die Klassenidentität des Dämonenjägers, die verschiedenen Stärken dieser neuen Klasse und das brandneue Schlüsselwort „Außenseiter“ ein und erklären den Zuschauern auf eine leicht verständliche Weise, wie sich diese Elemente der Klasse entstanden sind.

Der vielleicht interessanteste Teil des Videos dreht sich darum, wie die Mitglieder des Entwicklerteams eigentlich auf die finale Heldenfähigkeit Dämonenklauen gekommen sind und wie viele Ideen sie im Laufe der Zeit verworfen haben. Laut diesem Video startete der Dämonenjäger mit einem Effekt, der 2 Mana kostete und 2 Schaden an einem Ziel und dem eigenen Helden verursachte. Dieser Effekt war aber im Early Game zu stark, weshalb die Entwickler einige Zeit lang mit einer neuen Ressource mit dem Namen „Fury“ experimentierten. Dieser Ansatz klang zwar interessant, aber er limitierte den Raum für das Design von zukünftigen Karten und er wäre aufgrund einer neuen Ressourcenleiste zu aufwendig gewesen. Danach testeten die Entwickler mehrere Versionen einer Heldenfähigkeit mit +1 Angriff für den eigenen Helden, die irgendwann auf der letzten Version von Dämonenklauen landete. Die Idee für diese finale Heldenfähigkeit wurde zu Beginn nicht in Betracht gezogen, weil die Entwickler zu diesem Zeitpunkt noch immer an Heldenfähigkeiten mit Manakosten von 2 festhielten. Diese Einstellung hat sich mittlerweile aber durch das Gefühl beim Verwenden dieser Heldenfähigkeit und die Synergien zwischen diesem Effekt und den Karten der Klasse geändert.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort