Patch 8.3: Ein Interview mit Jeremy Feasel und Morgan Day

Patch 8.3: Ein Interview mit Jeremy Feasel und Morgan Day
Patch 8.3: Ein Interview mit Jeremy Feasel und Morgan Day
User Rating: 4.7 (1 votes)

Die Betreiber der im deutschen Raum recht bekannten Internetseite Buffed veröffentlichten heute Vormittag einen interessanten neuen Artikel, der überraschenderweise ein scheinbar vor Kurzem geführtes Interview mit den direkt an WoW mitarbeitenden Game Designern Jeremy Feasel und Morgan Day beinhaltete. Im Verlauf dieses Interviews beantworteten diese beiden Entwicklern den Vertretern von Buffed eine Reihe von Fragen, die sich beinahe alle mit dem am 15. Januar erscheinenden Patch 8.3 und den Inhalten dieses Content Updates beschäftigten. Wer keine Lust hat sich das komplette Interview selbst durchzulesen, der findet folgend eine informative Zusammenfassung der interessantesten Aussagen dieser beiden Game Designer.

 

Zusammenfassung des Interviews:

  • Patch 8.3 ist definitiv das letzte größere Update für BfA.
  • Vielleicht werden die Entwickler nach Patch 8.3 noch das eine oder andere kleinere Update nachschieben. Dieser Punkt scheint noch nicht geklärt zu sein.
  • Mit Patch 8.3 senken die Entwickler die Anforderungen für Essenzen aus Patch 8.2. Es gibt keine Pläne diese Anforderungen im Laufe von Patch 8.3 noch weiter zu senken.
  • Patch 8.3 beinhaltet viele neue Essenzen, die die Spieler relativ schnell und früh im Content freischalten können.
  • Es gibt keine Pläne für Änderungen an den Pfadfinder-Erfolgen. Die wichtigen Gebiete in Patch 8.3 erlauben den Spielern bereits das Fliegen, weil sie sich auf älteren Kontinenten befinden.
  • Der Reset des Titanenresiduums ist für den 15. Januar geplant. Spieler erhalten erst dann wieder Titanenresiduum aus den wöchentlichen Belohnungen, wenn sie eine wöchentliche Kiste aus Saison 4 öffnen können.
  • Patch 8.3 beinhaltet eine Aufholmechanik für das Herz von Azeroth. Wer zu weit hinterherhinkt, der sollte auf eine höhere Stufe gesetzt werden.
  • Einige Inhalte (Visionen) aus Patch 8.3 sind am Anfang so schwer, dass die Spieler sie gar nicht vollständig bewältigen können. Dadurch sollte dieser Content die Spieler auf jeden Fall einige Zeit lang beschäftigen. Selbst erfahrene Mythic Raider sollten für die neuen Visionen einige Wochen benötigen.
  • Dazu kommt dann noch die Aufteilung von Mechagon für M+, der neue saisonale Affix und ein neuer Raid. Spieler sollten sich in Patch 8.3 also mit instanzierten Inhalten beschäftigen können.
  • Spieler können durch das Besiegen von N’Zoth Hero ein Reittier in Form eines Leerendrachens erhalten. Diese Belohnung sollte viele Spieler zum Raiden motivieren.
  • In Ny’alotha wird es keinen zonenweiten Effekt geben, der entweder die Spieler verstärkt oder die Bosse schwächt. Solche Buffs/Debuffs sind gefährlich, weil sie sich auf den gesamten Raid auswirken und jeden Kampf vereinfachen. Die Entwickler wollen lieber gezielte Nerfs an problematischen Stellen durchführen.
  • Das Verbessern des legendären Umhangs erlaubt es Spielern mehr Verderbnis anzulegen. Dadurch werden sie mit der Zeit immer stärker und können dadurch dann problematische Encounter im Raid selbständig überwinden.
  • Mit Patch 8.3 wollen die Entwickler die titanengeschmiedeten Verbesserungen auf den Prüfstand stellen und schauen, ob man diese Mechanik durch eine Alternative austauschen sollte. Das System rund um die Verderbnis ist ein erster Test in diesem Bereich. Zusätzlich dazu passt die Verderbnis perfekt zu den Alten Göttern und den Themen von Patch 8.3.
  • Die Verderbnis bietet den Spielern zusätzliche Wahlmöglichkeiten. Sie müssen entscheiden, ob sie negative Effekte ertragen wollen und welche positiven Effekte diesen Schritt notwendig machen.
  • Es gibt keine Pläne für eine Rückkehr des Umschmiedens.
  • Wie viele Gegenstände mit Verderbnis ein Held angelegt hat, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Die Entwickler liefern in diesem Fall keine Vorlagen oder optimalen Vorgehensweisen.
  • Positive Effekte der Verderbnis sollen simpel und einfach zu verstehen sein. Negative Effekte der Verderbnis sollen das Können der Spieler fordern.
  • Die Aufholmechanik für Ausrüstungsteile bleibt bei einem Itemlevel von 410. Der Abstand zwischen der Beute aus Raids und der Aufholmechanik befindet sich in Patch 8.3 im selben Bereich wie in vorangegangenen Content Update. Zusätzlich dazu sollte der legendäre Umhang das Itemlevel der Spieler etwas in die Höhe treiben.
  • Die Mechagnome und ihre Möglichkeiten für die Transmogrifikation sind ein Experiment der Entwickler. Sie wollen auf jeden Fall Feedback zu diesem Aspekt der Mechagnome haben. Trotzdem gibt es zumindest kurzfristig keine Pläne für Anpassungen in diesem Bereich.
  • Die fliegenden Würmer in Uldum und dem Tal der Ewigen Blüten basieren direkt auf der Luftüberwachung aus Mechagon. Diese Würmer existieren, weil die Entwickler der Meinung sind, dass das Fliegen es den Spielern ansonsten zu einfach gemacht hätte den Content zu bewältigen. Es ist auf jeden Fall ein weiterer Versuch zum Limitieren der Flugfähigkeit.
  • Damit Mechagon problemlos in das Suchtool implementiert werden konnte, musste die Entwickler viel Arbeit in das Balancing der Bosse investieren. Die Encounter waren nämlich etwas schwieriger als normale Dungeonbosse, weil sich Mechagon mehr wie ein Raid für 5 Spieler anfühlen sollte.
  • Der Umhang wurde erneut als legendärer Gegenstand ausgewählt, weil man Ringe und Schmuckstücke nicht sieht, Azeritgegenstände existieren und andere Rüstungsplätze den Entwicklern falsch vorgekommen wären. Zusätzlich dazu geht die Fantasy hinter einem Drachenumhang bis zu dem klassischen Schuppenumhang von Onyxia zurück. Es passt einfach sehr gut.
  • Die Idee hinter den Essenzen lebt in Shadowlands weiter. Die Pakte wurden sehr stark durch diese Mechanik inspiriert.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort