Patch 8.3: Können bald alle Rassen als Todesritter spielen?

Patch 8.3: Können bald alle Rassen als Todesritter spielen?
Patch 8.3: Können bald alle Rassen als Todesritter spielen?
User Rating: 4.8 (1 votes)

Ein von vielen Mitglieder der Community von World of Warcraft in den letzten Jahren immer mal wieder erwähnter Kritikpunkt an dem Spiel läuft darauf hinaus, dass keines der seit MoP eingeführten neuen Völker den Todesritter als Klasse ausgewählten darf und alle Fans dieser Klasse auf die älteren Völker des Spiels angewiesen sind. Diese Beschränkung ist im Spiel vorhanden, weil diese Heldenklasse so stark an WotLK gebunden ist und das Einführen neuer Rassen keinen Sinn mit dem Startgebiet der Todesritter machen würde. Trotz dieser Problematik und den Jahren ohne neue Todesritter sieht es im Moment interessanterweise aber ganz danach aus, als würden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mit dem kommenden Patch 8.3 (oder einem zukünftigen Update) endlich dafür sorgen, dass alle spielbaren Völker von WoW diese Klasse auswählen dürfen.

Die findigen Data Miner von WoWhead konnten in dem gestern Abend auf den öffentlichen Testserver aufgespielten Build 32151 eine Reihe von Art Assets ausfindig machen, die zusammengesetzt Todesritter für alle ab Patch 8.3 spielbaren verbündeten Völker und die Pandaran ergeben. Auch wenn diese Grafiken nur für NPC-Todesritter der einzelnen Völker bestimmt sind, so würden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment solche NPCs aber nicht ohne triftigen Grund in World of Warcraft implementieren. Die auf diesen Assets basierenden NPCs könnten beispielsweise mit einem zukünftigen Update ihren Weg in das Startgebiet der Todesritter finden und dort dann als Questgeber für die von Spielern erstellten Todesritter mit diesen Rassen fungieren.

Ansonsten stellt sich mit einem Blick auf diese neuen Todesritter direkt die Frage danach, warum die Pandaren und die Verbündeten Völker nun plötzlich doch Todesritter werden können. Schließlich waren diese Völker nicht in die Ereignisse aus WotLK verstrickt und der Lichkönig erschafft derzeit auch keine komplett neuen Todesritter. Die Entwickler müssen sich also einen Grund dafür überlegen, warum diese neuen Rassen in der Zukunft als Todesrittern spielen dürfen. Eine mögliche Erklärung für diese von vielen Spielern gewünschte Änderung verbirgt sich aktuell ebenfalls in den Spieldaten von Patch 8.3. Neben den Assets für die NPCs konnten Data Miner nämlich auch noch eine neue Version von Eiskrone und neue Dialoge für Bolvar und Darion Mograine entdecken, die zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch immer verschlüsselt sind und sich nicht einsehen lassen. Diese Inhalte könnten erklären, wieso es in der Zukunft plötzlich weitere Todesritter gibt.

Zusätzlich dazu würde eine neue Geschichte rund um die Todesritter sehr gut zu einem Addon passen, welches Sylvanas Windläufer, den Lichkönig, die Mächte hinter Vol’jin und den Tod selbst in den Mittelpunkt der Geschichte rückt. Vermutlich werden wir auf der im November anstehenden Blizzcon 2019 mehr über diese Theorie hören.

 

                      

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort