WoW Kurzgeschichte: Die Jadejäger

WoW Kurzgeschichte: Die Jadejäger
WoW Kurzgeschichte: Die Jadejäger
User Rating: 4.5 (1 votes)

Mit Mists of Pandaria hat Blizzard den Schritt gewagt und die bisher aus vorangegangenen Spielen vorgegebenen Geschichten und Charaktere verlassen, sodass man nun komplett neue Handlungsstränge knüpfen kann. Dieses Vorgehen erfolgt unter anderem durch eine Reihe von sehr interessanten Kurzgeschichten, die in unregelmäßigen Abständen zugänglich werden. Heute wurde nun die Neueste dieser Geschichten mit dem Titel „Die Jadejäger“ veröffentlicht.

Diese Geschichte stammt aus der Feder des Autors Matt Burns, welcher bereits einige andere Kurzgeschichte zu World of Warcraft verfasst hat. Darunter befinden sich beispielsweise einige Hintergrundgeschichten der Anführer der Fraktionen und zusätzlich dazu auch noch ein paar voneinander unabhängige Handlungsbögen zu bestimmten Ereignissen der WoW Lore.

Inhaltlich setzt die Geschichte „Die Jadejäger“ nach den Ereignissen aus Patch 5.4 an und dreht sich um die Dunkeleisenzwergin „Fenella Dunkelader“. Diese Schmiedin wurde von ihrer Herrscherin Moira Thaurissan ausgesandt um mithilfe von einigen weiteren Zwergen in Pandaria ein leider im Verlauf des Kampfes zwischen Horde und Allianz zerstörtes Denkmal in Pandaria wiederaufzubauen.

 

Ihr könnt die deutsche Version dieser Kurzgeschichte HIER finden.

 

wowx4-artwork-186-large

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort