Blizzard: Der erste Hearthstone Tavern Talk

Blizzard: Der erste Hearthstone Tavern Talk
Blizzard: Der erste Hearthstone Tavern Talk
User Rating: 5 (1 votes)

Um die Spieler von Hearthstone etwas vertrauter mit den internen Abläufen bei Blizzard Entertainment zu machen und ihm ihnen regelmäßig Antworten auf viele ihrer brennenden Fragen zu liefern, starteten die für dieses beliebte Kartenspiel verantwortlichen Entwickler vor einigen Tagen ein neues Projekt mit der Bezeichnung “Hearthstone Tavern Talk” (Deu: Gasthausgespräche) in den offiziellen Battle.Net Foren. Den ersten Teil aus dieser brandneuen Reihe von unregelmäßig erscheinenden Blueposts haben die Entwickler dafür genutzt, um insgesamt drei Fragen aus der Community von Hearthstone zu beantworten.

Auch wenn diese Fragen recht allgemein gehalten sind und keine großen Geheimnisse der Entwicklung von Hearthstone enthüllten, so ist das Projekt selbst aber durchaus interessant und könnte in der Zukunft ein wichtiges Mittel für die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern darstellen. Wie sehr sich das Ganze am Ende dann allerdings wirklich lohnt, hängt erst einmal ganz stark davon ab, wie häufig die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment solch einen Beitrag in den Foren veröffentlichen, woher sie die Fragen für dieses Projekt nehmen und ob dieses Projekt irgendwann auch noch mehr als nur Antworten auf Fragen der Community beinhalten wird.

 

(Hinweis: Die englische Version des Beitrags findet ihr hier.)

 

Hearthstone-Gasthausgespräche – 20. Juni 2018

Habt ihr euch schon mal gefragt, was im Gasthaus hinter geschlossenen Türen vor sich geht? Abgesehen von den Abenteuern von Ava und ihren Freunden arbeitet das Entwicklerteam von Hearthstone an unzähligen Aufgaben, um das Spiel zu verbessern. Darüber hinaus beschäftigen wir uns auch mit den Problemen und Fragen der Community.

Willkommen zum Hearthstone-Gasthausgespräch, bei dem wir einige der Fragen aus unserer Community beantworten!

Wird es zusätzliche Belohnungen für Spieler geben, die für jede Klasse den goldenen Helden freigeschaltet haben?

Wenn wir normalerweise neue Features oder Belohnungen ins Spiel einbauen, rechnen wir damit, dass sie von zehn oder mehr Prozent unserer Spieler erreicht werden. Nur sehr wenige Spieler haben die neun goldenen Helden freigeschaltet und wir finden, dass das alleine schon ziemlich beeindruckend ist.

Habt ihr Änderungen an der Spielerfahrung für neue Spieler geplant?

Wir möchten irgendwann kleinere Änderungen an der Rangliste für neue Spieler vornehmen. Dabei werden wir einige Ränge über Rang 25 für neue Spieler einführen, bevor sie auf erfahrenere Spieler treffen. Auf diesen Rängen kann man nur aufsteigen. Man kann also auch dann nicht absteigen, wenn man Spiele verliert.

Wie steht ihr zu alternativen Kartenbildern oder Neuauflagen von Karten aus früheren Sets?

Alternative Kartenbilder haben wir bewusst vermieden, weil die meisten Spieler Karten anhand ihrer Grafik erkennen und sofort wissen, was die jeweilige Karte macht. Gutes Gameplay steht für uns an erster Stelle, weshalb wir keine alternativen Bilder für Karten eingeführt haben.

Über Neuauflagen haben wir in der Vergangenheit diskutiert, aber so etwas muss gut überlegt sein. Für die nähere Zukunft haben wir keine bestimmten Pläne dazu.

Wir sehen uns bei der nächsten Ausgabe der Hearthstone-Gasthausgespräche!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort