Warcraft III Reforged: Die Entwickler über die Neu­ge­stal­tung der Orcs

Warcraft III Reforged: Die Entwickler über die Neu­ge­stal­tung der Orcs
Warcraft III Reforged: Die Entwickler über die Neu­ge­stal­tung der Orcs
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der Nacht von gestern auf heute haben die für Warcraft III Reforged zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment den vierten und wahrscheinlich auch letzten Beitrag zu der Neugestaltung der in diesem Remake verwendeten Modelle auf ihrer offiziellen Communityseite veröffentlicht. Wie nicht anders zu erwarten war, dreht sich dieser finale Beitrag komplett um das Volk der Orcs und soll die Leser mit einigen interessanten Informationen zu den Einheiten und den Helden dieses sehr beliebten Volkes versorgen. In diesem informativen Beitrag gehen die Verantwortlichen dann unter anderem darauf ein, wie der für Voljin verwendete Schattenjäger entstanden ist, wo sich die unterschiedlichen Details an den verschiedenen Modellen des Taurenhäuptlings befinden und das die Optik der Grunzer sehr stark durch das von Environment Artist Dave Berggren erschaffene Modell für das MoP Cinematic inspiriert wurde.

Wer vor dem in der nächsten Woche anstehenden Start von Warcraft III Reforged etwas mehr über die Arbeit der Entwickler und die Entstehung der neuen Modelle für die Orcs erfahren möchte, der sollte sich den folgenden Beitrag der Entwickler aufmerksam durchlesen.

 

Geschichten aus der Schmiede: Neugestaltung der Orcs

Die Orcs von Warcraft III sind unerschütterliches und zähes Volk, das für seine ungezügelte Wildheit im Kampf bekannt ist. Ihre Kleidung besteht aus einfachen Fellen und stachelbewehrten Lederrüstungen. Bei der Neugestaltung der Helden und Einheiten der Orcarmee bemühte sich das Art Team von Warcraft III: Reforged vor allem, ihre rohe Stärke und die ehrenhaften Narben aus unzähligen Kämpfen darzustellen. „Für unsere Künstler ist diese epische Aufgabe, einen Beitrag zum Heldenpantheon der Orcs zu leisten, eine heilige Pflicht“, meint Lead Producer Pete Stilwell. „Die Herausforderung besteht darin, Millionen von Spielern gerecht zu werden, die jeden Stoßzahn, jedes Härchen und jede Falte ihrer Gesichter kennen.“

Helden

Samuro (Klingenmeister)

Die Klingenmeister vom Klan der Brennenden Klinge sind die fähigsten und kampferfahrensten Krieger der Horde.

Mit Warcraft III: Reforged werden mehrere Modelle für den Klingenmeister eingeführt, darunter der weißhaarige Veteran Samuro (der Thrall und Rexxar in der Einzelspielerkampagne von The Frozen Throne zur Seite steht) und ein massiger Chaosorc. Das Art Team hat sich große Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass die Silhouetten beider Klingenmeister gut erkennbar sind, damit Spieler auf einen Blick sehen, mit welchem Feind sie es zu tun haben.

 

Drek’Thar (Scharfseher)

Diese mächtigen Schamanen reiten auf schneeweißen Wölfen in die Schlacht.

Besonders die schmückenden Federn, die in World of Warcraft einen wichtigen Bestandteil der Kleidung des blinden Scharfsehers darstellen, wurden mit viel Liebe zum Detail nachgebildet. Drek’Thar hat in Warcraft III nicht nur in der Einzelspielerkampagne der Orcs, sondern auch im Mehrspielermodus eine wichtige Rolle inne, wo er (als Heldeneinheit Scharfseher) mit verheerenden Zaubern in der Schlacht mitmischt.

 

Cairne Bluthuf (Taurenhäuptling)

Die Ältesten der Taurenkrieger führen ihre Stämme sowohl im täglichen Leben als auch in der Schlacht an.

Der Taurenhäuptling Cairne Bluthuf war eine Schlüsselfigur für das Überleben der Horde während der Einzelspielerkampagne der Orcs in Warcraft III. Wie bei vielen anderen Helden auch werden im Mehrspielermodus mehrere Modelle des Taurenhäuptlings verfügbar sein. Die beiden Totems sowie die zeremonielle Kriegsklinge jedes Modells wurden liebevoll mit jeder Menge Details versehen.

 

Vol’jin und Rokhan (Schattenjäger)

Die einsiedlerischen und geheimnisvollen Schattenjäger unterstützen die Horde mit raffinierter Voodoomagie.

Schattenjäger der Trolle wie Vol’jin und Rokhan stellen in den Einzelspielerkampagnen von Warcraft III mächtige Verbündete der Horde dar. Rokhans überarbeitetes Modell verfügt immer noch über seinen unverwechselbaren Bart, erhält aber zusätzlich eine imposante Maske und eine Holzrüstung mit vielen zusätzlichen Details. Vol’jins überarbeitetes Modell enthält zusätzlich eine furchterregende Kriegsbemalung, die eines Häuptlings der Dunkelspeere würdig ist.

 

Einheiten

Grunzer

Grunzer sind tapfere Kämpfer und bilden das Rückgrat der Horde der Orcs.

Bei der Überarbeitung der Orcarmee begann das Art Team mit der grundlegendsten aller Orc-Einheiten: dem Grunzer. Die Neugestaltung dieses altbekannten Kriegers diente dann als Grundlage für alle anderen Einheiten. Als Inspiration zog das Team den Cinematic-Trailer zu World of Warcraft: Mists of Pandaria aus dem Jahr 2012 heran.

„Der gesamte Look basiert auf dem stilisierten Realismus von Mists of Pandaria“, so Environment Artist Dave Berggren.

Die künstlerische Richtung des neuen Modells des Grunzers ist bei näherer Betrachtung klar erkennbar. Es verfügt über stilisierte Farben und Proportionen, aber realistische Texturen für Körper, Kleidung und Metall.

 

Schamane

Die Schamanen der Orcs sind verlässliche Magiebenutzer, die ihre Macht aus der Natur beziehen.

Beim Überarbeiten des Modells des Schamanen musste das Art Team die Anzahl der Knochen und anderer Details gegen die Notwendigkeit einer sofort erkennbaren Silhouette abwiegen.

Wir hoffen, dass euch dieser Ausblick auf die Überarbeitung der Orcs gefallen hat. Ihr wollt mehr der neuen Modelle sehen? Dann werft einen Blick auf unsere Vorschau auf die Nachtelfen, Untoten und Menschen!

Warcraft III: Reforged erscheint am 28. Januar 2020 und es bleibt noch immer Zeit, sich für die Schlacht am Tag der Veröffentlichung zu wappnen. Erwerbt das Spiel jetzt im Vorverkauf und ihr erhaltet sofortigen Zugriff auf die Mehrspielerbeta.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.