Overwatch 2: Ein Leak spricht für eine Veröffentlichung im Jahr 2020
Zu den Highlights der im November 2019 durchgeführten Blizzcon 2019 gehörte neben Diablo 4 und WoW: Shadowlands auch noch das Projekt „Overwatch 2„, welches im Grunde eine an eine Erweiterung erinnernde Fortsetzung des beliebten Hero Shooters darstellt. Da sich die Entwicklung von Overwatch 2 aktuell aber wohl noch in einem recht frühen Stadium befindet, erwähnten die Entwickler auf dieser Messe weder einen genauen Veröffentlichungstermin noch einen angepeilten Zeitraum. Trotz dieses absichtlichen Verzichts auf Informationen dieser Art sieht es aktuell nun ganz danach aus, als hätte ein in der vergangenen Nacht veröffentlichter Tweet der brasilianischen Playstation-Seite unbeabsichtigterweise den Veröffentlichungszeitraum von Overwatch 2 zumindest ein wenig eingeschränkt.
Aus diesem Tweet der brasilianischen Playstation-Seite geht nämlich recht deutlich hervor, dass die geplante Fortsetzung für Overwatch noch im Jahr 2020 auf dieser Plattform (und vermutlich allen anderen Plattformen) erscheinen soll. Interessanterweise wurde dieser Tweet bereits kurz nach seiner Veröffentlichung wieder von den Verantwortlichen gelöscht, was die Glaubhaftigkeit dieses Leak deutlich steigert und für Informationen spricht, die irgendwer nicht schon jetzt hätte veröffentlichen sollen. Wenn der Tweet wegen falschen Angaben gelöscht wurde, dann hätten die zuständigen Personen sich höchstwahrscheinlich die Mühe gemacht und darauf hingewiesen, dass die Follower dieses Kanals den Informationen keinen Glauben schenken sollten. Das komplette Ignorieren dieses Tweets macht das Ganze allerdings verdächtig.
Im Moment spricht zur Freude der Fans von Overwatch also alles für einen angepeilten Veröffentlichungstermin im Jahr 2020. Auch wenn dieses Jahr noch aus beinahe 12 Monaten besteht, so müssen die Spieler diesem Leak zufolge aber zumindest nicht bis 2021 auf den Release dieser Fortsetzung warten.