Angebliches Leak: Erscheint Diablo Immortal am 25. Oktober?

Angebliches Leak: Erscheint Diablo Immortal am 25. Oktober?
Angebliches Leak: Erscheint Diablo Immortal am 25. Oktober?
User Rating: 5 (1 votes)

Da wir uns aktuell mit großen Schritten auf die am 01. November 2019 startende Blizzcon 2019 zubewegen, befinden wir uns derzeit mal wieder in der Phase, in der überall unterschiedlich glaubwürdige Leaks zu angeblich für diese Messe geplanten Ankündigungen auftauchen. Eines der interessantesten angeblichen Leaks wurde am vergangenen Wochenende auf der Internetseite battlechat.co vorgestellt und stammt ursprünglich von der chinesischen Seite d.163.com. Diese Plattform veröffentlichte vor Kurzem nämlich ein Bild von der App Douyin, welches überraschenderweise den 25. Oktober 2019 als angestrebten Veröffentlichungstermin für das mobile Spiel Diablo Immortal nannte. Ob dieses Bild echt ist, dieses Datum korrekt ist und ob damit auch der Release außerhalb von China gemeint ist, steht im Moment leider nicht fest und wird sich wohl erst an diesem Termin enthüllen.

Wenn der 25. Oktober 2019 tatsächlich den Termin für eine als Überraschung geplante Veröffentlichung von Diablo Immortal darstellt, dann würde dieser mobile Titel somit eine Woche vor der diesjährigen Blizzcon 2019 erscheinen. Auch wenn einige Personen einen Release kurz vor dieser Messe für unwahrscheinlich halten, so könnte das Ganze für die Verantwortlichen bei Blizzard Entertainment aber durchaus einen Sinn ergeben. Schließlich würde man dieses in der Community extrem negativ aufgenommene Spiel auf diese Weise ein wenig von der Blizzcon distanzieren, eine Wiederholung des letzten Jahres vermeiden und im Vorfeld der Messe zeigen, dass man aufgrund von anderen größeren Neuerungen auf den mobilen Titel verzichten kann. Zusätzlich dazu könnten die Entwickler sich auf ihrer Spielemesse dann komplett auf die restlichen Neuerungen rund um Diablo konzentrieren und den Spielern möglicherweise endlich einen vierten Teil der Diablo-Reihe präsentieren.

Wie üblich gilt bei solch einem angeblichen Leak, dass es zwar interessant ist einige Spekulationen anzustellen, aber man das Ganze nicht zu 100% ernst nehmen darf.

 

Übersetzung ins Englische:

Diablo Immortal
Blizzard Entertainment and Netease jointly produced
11.4 Million people scheduled to go online, on October 25th.

 

 

(via)

3 Comments

  1. In einem Twitter Thread hatte am Wochenende ein ehemaliger Blizzard Mitarbeiter des “leadership team” u.a. geschrieben, dass er von Blizzard Montag (also heute) irgend eine Nachricht erwartet, die das Hong Kong PR-Disaster aus der (Fach?) Presse vertreiben sollte.

    Mit dem Hintergrund könnte ich mir Vorstellen, dass Blizzard das Spiel eigentlich am ersten Tag der Blizzcon releasen wollte und es jetzt früher veröffentlichen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vertriebswege (appstores oder so) noch nicht so weitsind, oder noch kleinigkeiten am Spiel gemacht wurden und Immortal noch nicht ganz releas fertig ist und deswegen der leak absichtlich ist.

    Aber eins spricht dagegen. Ist Blizzard wirklich immernoch so weit weg von ihrer Fans, dass tatsächlich glauben irgendwer interessiert sich für Diablo Immortal? Mit Warcraft Remastert oder sowas wären die chancen größer.

    PS: der ganze Thread ist sehr interessant: https://twitter.com/Grummz/status/1183215204525412352

  2. Also ich warte schon lange auf das Spiel und würde mich freuen wenn es endlich mal raus kommen würde

  3. ich warte auch schon ganz gespannt auf Immortal. Die kritiken an immortal hören sich immer so nach ” mimimimimi” an.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort