Legion: Die Kosten zum Zurücksetzen der verteilten Artefaktmacht

Legion: Die Kosten zum Zurücksetzen der verteilten Artefaktmacht
Legion: Die Kosten zum Zurücksetzen der verteilten Artefaktmacht
User Rating: 3.9 (2 votes)

Die mit der Erweiterung „Legion“ erscheinenden Artefaktwaffen für die einzelnen Spezialisierungen von World of Warcraft werden jeweils eigene Talentbäume besitzen, die den Spielern eine Reihe von unterschiedlichen passiven Effekten für die Fähigkeiten ihrer Klasse zur Verfügung stellen. Um diese Talente ihrer Waffe zu lernen, benötigen die Spieler allerdings erst einmal die Ressource „Artefaktmacht“, die sie beispielsweise für Quests, World Quests, durch das PvP, als Beute von Bossen oder das durch Töten von Rare Mobs erhalten können. Dabei starten die Spieler an einer bestimmten Stelle in diesem Baum und schalten dann nacheinander die Effekte ihrer Waffe frei, die mit bereits gekauften Talenten verbunden sind. Leider steigt die Menge der benötigten Artefaktmacht mit jedem erlernten Talent immer weiter an, weshalb das Freischalten aller Punkte in diesem Talentbaum sehr viel Arbeit und Zeit benötigen wird.

Da sich Spieler bei dem Verteilung von solchen Talenten häufig aber auch mal „verskillen“ oder ihre Spielweise im Laufe der Erweiterung verändern, haben die Entwickler netterweise auch eine Möglichkeit in die Artefaktwaffen eingebaut, die das Zurücksetzen der bereits in passive Effekte investierten Artefaktmacht ermöglicht. Dabei kostet diese Zurücksetzung der Artefaktwaffe allerdings immer genauso viel Artefaktmacht, wie das Freischalten der nächsten Fähigkeit in diesem Baum benötigen würde. Sollte das Freischalten eines Effekt in einem Artefakt beispielsweise 525 Artefaktmacht erfordern, dann kostet das Verlernen der bereits verteilten Punkte ebenfalls 525 Artefaktmacht. Zusätzlich dazu muss der jeweilige Spieler diese Kosten bereits vor der Zurücksetzung seiner Waffe bezahlen, weshalb er dafür dann nicht auf die bereits in Talente gesteckten Punkte zurückgreifen kann.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Ich kenne mich ja leider noch nicht so gut aus in Legion… aber klingt für mich wahnsinnig teuer und nach einer deutlichen Trendwende von den bisherigen, an die Situation angepassten Skillungen.
    Dual-Specc hat dann 2 Waffen? Oder müssen die sich dann halt mit diesen hohen Kosten irgendwie „arrangieren“?
    PvP- und anderer Specc geht ja dann auch nicht, wenn man da unterschiedliche Waffen-Talente bevorzugen würde?

    • 1. In Legion hast du 3 Talentverteilungen (1 für jede Spezialisierung). Jede hat ihr eigenes Artefakt, welches Spieler durch eine Questreihe freischalten können.
      2. Jedes Artefakt hat einen eigenen Wert an Artefaktmacht. Wenn man als Vergelter-Paladin beispielsweise nur seinen Aschenbringer auflädt, dann haben die anderen beiden Waffen 0 Punkte.
      3. In Legion sollte es keine speziellen Talentverteilungen mehr für das PvP geben. Das pvP erhält einen eigenen Talentbaum mit einer Vielzahl von Fähigkeiten, der auf den Ehrenpunkten der Spieler basiert.
      4. Wenn du deine Spielweise nicht komplett veränderst, dann wirst du dein Artefakt eher selten umskillen müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort