Legion: Die Dungeons „Arkus“ und „Hof der Sterne“ sind nur im Mythic Mode verfügbar

Legion: Die Dungeons „Arkus“ und „Hof der Sterne“ sind nur im Mythic Mode verfügbar
Legion: Die Dungeons „Arkus“ und „Hof der Sterne“ sind nur im Mythic Mode verfügbar
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Die kommende Erweiterung „Legion“ wird unter anderem die beiden neuen 5 Spieler Dungeons „Arkus“ und „Hof der Sterne“ beinhalten, die den Spielern dann allerdings nicht sofort zur Verfügung stehen werden und überraschenderweise seit sehr langer Zeit mal wieder eine Vorquest benötigen. Um diese beiden Instanzen freizuschalten, müssen die Spieler in diesem Addon nämlich sehr viele Teile der Questreihe in dem Gebiet „Suramar“ beenden, was aufgrund der Funktionsweise dieser Zone und einigen erst im Laufe der Zeit freischaltbaren Questgebern vermutlich einige Wochendauern sollte.

Interessanterweise haben die Entwickler mit dem letzten Build für die geschlossene Beta nun dafür gesorgt, dass diese beiden Dungeons keine normale oder heroische Schwierigkeit mehr besitzen und den Testern aktuell nur noch mit einer selbst zusammengestellten Gruppe im Mythic Mode zur Verfügung stehen. Diese Änderung wurde durchgeführt, weil viele Spieler vermutlich einige Wochen für die Freischaltung von „Arkus“ und „Hof der Sterne“ benötigen und zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr wirklich auf die Beute aus den beiden niedrigeren Schwierigkeiten angewiesen sind. Zusätzlich dazu müssten sehr schnelle Spieler in der Anfangzeit aufgrund der geringen Anzahl von qualifizierten Personen mit enorm langen Wartezeiten für den Besuch dieser Dungeons zurechtkommen, was die Entwickler gerne vermeiden möchten.

Damit die Spieler dann allerdings auch einen verlockenden Grund zum Freischalten und Besuchen dieser beiden Dungeons besitzen, werden die Entwickler mit dem nächsten Build für die geschlossene Beta von „Legion“ dann einige komplett neue epische Ausrüstungsteile zu den Loot Talbes von „Arkus“ und „Hof der Sterne“ hinzufügen. Diese nur an diesen Orten vorhandenen Gegenstände sollten die Spieler dann vermutlich ausreichend motivieren.

 

Seeing how this dungeon attunement experiment has played out over the past few weeks, there’s no question that tuning and pacing are currently missing the mark. Even setting aside item level expectations, when it comes to Normal and Heroic difficulty, most max-level players use the random dungeon queue. Going from picking a random 1 out of 8 dungeons to a random 1 out of 9 or 10 doesn’t feel like much of a reward. And early players to unlock them would have faced brutal wait times if they tried to queue for those dungeons specifically, due to the small matchmaking pool. That’s of course a far cry from the excitement of earning access to a new Heroic dungeon back in Burning Crusade, for example.

But at the same time, closely tying these dungeons to the zone progression strengthens both sides of the equation. Each dungeon is situated in the context of the overall story arc of the zone (particularly important for Court of Stars), and the zone storyline offers access to meaningful new content as a reward to complement the usual items and Artifact Power.

In the next beta build, both Arcway and Court of Stars will only be available as Mythic dungeons, unlocked at an appropriate point midway through the main Suramar questline. And in hopefully the build after that, you’ll see a few extra items spicing up the loot tables of those dungeons as an extra attraction once they’re unlocked. Their Normal and Heroic versions were already far less likely to be seen, due to queue mechanics, and this change is aimed at clarifying the role of these dungeons as endgame unlocked content.

It’s crucial to remember that while the label „Mythic“ may conjure up visions of hardcore raiding and may seem intimidating for those who haven’t yet tried them, the main difference between Heroic and Mythic dungeons lies in the expected item level (810 vs. 830ish) and the fact that there is no random matchmaking available for the latter. An organized group of 5 players with experience and gear from Heroic dungeons should find success when venturing into Mythic. Higher levels of Mythic, accessed via Keystones, are where the major challenges lie.

 

 

(via)

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