Kartenchaos: Wink des Schicksals
Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Hearthstone: Heroes of Warcraft das neue Thema „Wink des Schicksals“ in ihrem Kartenchaos gestartet, welches von beiden Spielern erfordert, dass sie jeweils am Anfang ihres ersten Zuges der Partie und beim Erreichen von 20 Gesundheit jeweils eine von vier angezeigten Schicksalskarten auswählen. Diese verschiedenen „Schicksale“ stellen dann im Grunde dauerhafte Stärkungszauber dar, die nach ihrer Aktivierung dauerhaft für beide Spieler aktiv sind und starke Auswirkungen auf das Kampfgeschehen haben können. Dabei sind die am Anfang einer Partie angezeigten Schicksalskarten allerdings ein wenig schwächer als die „Vorsehungen“ bei 20 Gesundheitspunkten, weshalb zumindest die ersten Züge noch recht normal ablaufen sollten.
Ein normales Schicksal:
Spieler suchen sich am Anfang der Partie eines dieser Schicksale aus. Es werden immer vier zufällige Schicksale angezeigt.
- Fate: Armor – Am Anfang ihres Zuges erhalten Spieler 2 Rüstung.
- Fate: Confusion – Am Ende der Runde tauschen alle Diener im Spiel ihren Angriff mit ihrer Gesundheit
- Fate: Portals – Es werden 10 „Instabile Portale“ in die Decks beider Spieler gemischt.
- Fate: Coin – Immer wenn ein Diener stirbt, erhält sein Besitzer eine Münze
- Fate: Spells – Zauber kosten (1) Mana weniger
- Fate: Bananas – Immer wenn ein Diener stirbt, erhält sein Besitzer eine Banane
Eine Vorsehungen:
Spieler suchen sich eine dieser Vorsehungen aus, wenn sie 20 Gesundheit erreichen. Es werden immer vier zufällige Vorsehungen angezeigt.
- Dire Fate: Manaburst – Diener erhalten Todesröcheln: Eine zufällige Karte in der Hand seines Besitzers kostet (0)
- Dire Fate: Unstable Portals – Beide Spieler erhalten 3 „Instabile Portale“ auf ihre Hand
- Dire Fate: Card – Immer wenn ein Diener stirbt, zieht sein Besitzer eine Karte
- Dire Fate: Windfury – Alle Diener erhalten Windfuror
- Dire Fate: Taunt and Charge – Alle Diener erhalten Ansturm und Spott
- Dire Fate: Murlocs – Alle Diener auf dem Feld werden in 1/1 Murlocs verwandelt