WoW: Erhöht Patch 6.2.4 das Charakterlimit pro Account?

WoW: Erhöht Patch 6.2.4 das Charakterlimit pro Account?
WoW: Erhöht Patch 6.2.4 das Charakterlimit pro Account?
User Rating: 4.9 (1 votes)

Um zu verhindern, dass Spieler einfach auf jedem Server von World of Warcraft jeweils 11 verschiedene Helden erstellen und somit dann unnötig Speicher verbrauchen, gibt es in diesem Spiel neben dem Limit von 11Charakteren pro Realm auch noch eine Grenze von insgesamt 50 verschiedenen Helden pro Account. Auch wenn die meisten Spieler sich diesem Limit von 50 Charakteren selbst in 10 Jahren WoW nicht wirklich genähert haben, so gibt es aber vermutlich auch einige Personen, die sich aufgrund einer Vorliebe für das Leveln in diesem MMORPG bereits seit einiger Zeit an dieser Grenze befinden.

Scheinbar wollen die Mitarbeiter von Blizzard diesen Personen mit dem kommenden Patch 6.2.4 dann allerdings ein wenig entgegenkommen, weshalb dieses kommende Update dieses Limit dann möglicherweise auf 61 Helden pro Account erhöhen wird. Diese Änderung wurde dabei von dem Spieler „Cheqmate05“ entdeckt, der einem gestern auf Reddit veröffentlichten Screenshot zufolge auf dem derzeit laufenden öffentlichen Testserver von Patch 6.2.4 insgesamt 61 verschiedene Charaktere erstellen konnte und erst dann von dem Spiel darüber informiert wurde, dass er angeblich das Limit für Helden auf einem Account erreicht hat.

Da die Entwickler diese Erhöhung bisher aber noch nicht offiziell in Patchnotes, in einem Bluepost oder auf Twitter angekündigt haben, könnte die Möglichkeit zum Erstellen von 61 Charakteren auf dem PTR im Grunde auch nur einen bisher noch nicht behobenen Fehler darstellen. Bevor diese Information also als offizieller Inhalt von Patch 6.2.4 eingestuft wird, sollte die Spielerschaft auf eine Bestätigung von Blizzard warten.

 

 

4 Comments

  1. Öhm… darf man nicht schon seit MoP 11 chars pro Realm haben und nicht nur 10?

    • Das ist korrekt. Frag mich nicht, warum ich gestern nur von 10 ausgegangen bin^^

  2. Interessant in diesem Zusammenhang: Gibt es schon Infos, ob das Charakterlimit pro Server für den Demon Hunter wieder um eins erhöht wird, wie beim besagten Monk damals?

    • Wird es.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort