Overwatch: Eine Grafik zu den Stärken und Schwächen der Charaktere

Overwatch: Eine Grafik zu den Stärken und Schwächen der Charaktere
Overwatch: Eine Grafik zu den Stärken und Schwächen der Charaktere
User Rating: 5 (2 votes)

Da die Charaktere von Blizzards Hero Shooter “Overwatch” sich häufig gegenseitig kontern, sollten die Spieler dieses Titels im Idealfall darüber informiert sein, gegen welche Helden ihre ausgewählte Spielfigur ohne Probleme bestehen kann und bei welchen Feinden sie sich lieber zurückziehen sollten. Um den Spielern dieses Titels diese Wahl zumindest ein wenig zu vereinfachen, hat der Spieler “” vor einigen Tagen nun eine interessante Infografik zu den Stärken und Schwächen der Helden von Overwatch veröffentlicht. Dabei listet dieses Bild dann auf eine sehr übersichtliche Weise auf, gegen welche Spielfiguren die verschiedenen Charaktere besonders stark sind und welche Feinde theoretisch dazu in der Lage sind, ihre ausgewählte Spielfigur zu kontern.

 

(Hinweis: Da diese Infografik nur eine allgemeine Einteilung darstellt, kann es selbstverständlich auch zu Situationen kommen, die den aufgeführten Punkten widersprechen. Daher stellt das Ganze auch kein perfektes Patentrezept dar.)

 

 

 

(via)

 

6 Comments

  1. Die grafik ist einfach quatsch. Es fehlen champs und viele weak und strong einteilungen sind einfach falsch.

    • Was findest du ist so enorm falsch?

  2. “im Idealfall darüber informiert sein, gegen welche Helden ihre ausgewählte Spielfigur ohne Probleme bestehen kann und bei welchen Feinden sie sich lieber zurückziehen sollten”

    Wobei das alles extrem situationsabhängig ist und es viele verschiedene Ausgänge gibt, je nachdem welche Spieler aufeinander treffen, wo sie aufeinander treffen, wie weit sie voneinander entfernt sind und wer noch so in der Nähe unterwegs ist.. Mit einem günstig positionierten Bastion bekomme ich die meisten anderen Helden häufig ohne größere Probleme down, wenn ich entweder genug Abstand habe oder meine Teammates sie ablenken. Dagegen würde mich persönlich ein Genji sofort töten, wenn ich mit Widow oder Bastion unterwegs bin und ihn nicht früh genug sehe.

    Keine Ahnung, nach was für einem Prinzip die Grafik erstellt wurde, aber mir erscheint sie sehr auf den Ersteller zugeschnitten zu sein. Bastion z.B. ist nicht nur gegen Mercy, Reinhardt und Winston stark.

    • Die Grafik basiert auf den Daten der Seite overwatch.metabomb.net und soll auch nur eine einfache Einteilung und keine überall gültige Perfektion darstellen. Schließlich macht jeder Spieler andere Erfahrungen in seinen Partien und ist unterschiedlich gut mit den verschiedenen Charakteren. Allerdings kann man allgemein schon festhalten, dass Bastion von Charakteren gekontert wird, die sich entweder von hinten anschleichen oder ihn aus der Entfernung angreifen können.

  3. was ich mich noch frag: ist die Anortnung der Weak/Strong characters wertefrei oder ist es (wie ich es vermute) so, dass desto näher ein char zur mitte steht desto eher ist er weak/strong. (Beispiel Genji ist doch in den meisten Situationen stärker gegen bastian einzuschätzen als Symetra gegen bastion oder?)

    • Vermutlich ist das Ganze ohne eine Wertung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort