Hearthstone: Das Nobelgartenfest wurde gestartet

Hearthstone: Das Nobelgartenfest wurde gestartet
Hearthstone: Das Nobelgartenfest wurde gestartet
User Rating: 5 (1 votes)

Update: Wie bereits in der vergangenen Woche durch einen Artikel auf der offiziellen Communityseite von Hearthstone angekündigt wurde, haben die für dieses beliebte Kartenspiel verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment gestern Abend zum ersten Mal überhaupt das aus WoW bekannte Nobelgartenfest in Hearthstone gestartet. Dieses leider nur bis zum 13. Mai 2018 in diesem Titel stattfindende Ingame Event sorgt jetzt erst einmal dafür, dass Spieler beim Einloggen in dieses Kartenspiel automatisch kostenlose goldene Varianten der Karten “Eierdieb” und “Teufelssaurierei” als Geschenk für ihre Sammlung erhalten. Zusätzlich dazu steht den Spielern dieses Kartenspiels seit gestern Abend um 22:00 Uhr auch noch der zu diesem Ereignis gehörende neue Brawl “Eierfärben extrem zur Verfügung, der den normalen Ablauf einer Partie durch dauerhaft spawnende Ostereier und mit verschiedenen Buffs ausgestattete Farben zum Bemalen dieser Eier ein wenig abwechslungsreicher gestaltet. Genauere Informationen zu diesem Brawl und dem Ablauf dieses Feiertags findet ihr bei Interesse weiter unten in diesem Artikel.

 

Der Brawl “Eierfärben extrem“:

  • Spieler müssen erst einmal eine der neun Klassen von Hearthstone auswählen. Danach erhalten sie ein vorgefertigtes Deck mit 10 zufälligen Klassenkarten und einer Reihe von mächtigen Farben.
  • In jeder Runde wird auf der Spielfeldseite des aktiven Spielers ein verstohlenes Ei des Nobelgartenfests auftauchen.
  • Spieler können die in ihrem Deck vorhanden Farben dafür verwenden, um diese Eier mit speziellen Effekten auszustatten. Jede Farbe gewährt dem in dem jeweiligen Ei vorhandenen Diener einen anderen Effekt. Beispielsweise sorgt die rote Farbe dafür, dass der Diener +2/+2 erhält.
    • Grün: Giftig
    • Blau: Windfuror
    • Orange: Eifer
    • Silber: Verstohlenheit
    • Pink: Spott
    • Gold: Gottesschild
    • Violett: Lebensentzug
    • Rot: +2/+2
  • Die Eier schlüpfen zu Beginn der eigenen Runde. Wenn ein Ei angemalt wurde, spawnt ein zufällig ausgewählter Diener mit den durch die Farben erzeugten Effekte. Wenn das Ei nicht angemalt wurde, dann spawn ein 1/3 Hase.
  • Die Decks beinhalten neben Klassenkarten und Farben auch noch einige spezielle Karten für diesen Feiertag:
    • Shifting Dye: Diese Karte verwandelt sich in jeder Runde in eine andere Farbe.
    • Hawkstrider Hen: Dieser Diener überlässt den Spielern durch seinen Kampfschrei und sein Todesröcheln jeweils ein weiteres Ei.
    • Noblegarden Spoon: Dieser drei Manakristalle kostende Zauber öffnet ein auf dem Spielfeld vorhandenes Ei.
    • Die Decks beinhalten einen 5/2 Goblin mit Manakosten von 3.

 

 

 

 

Originalartikel:

In der vergangenen Nacht veröffentlichte das Entwicklerteam von Hearthstone einen äußerst interessanten neuen Blogeintrag auf der offiziellen Internetseite dieses beliebten Kartenspiels, der die gesamte Community darauf aufmerksam machen sollte, dass vom 10. bis zum 13. Mai 2018 zum ersten Mal überhaupt das aus WoW bekannte Nobelgartenfest in diesem Titel stattfinden wird. Während dieses leider recht klein gehaltenen Events soll das Interface des Spiels einige festliche Dekorationen aufweisen, die verschiedenen Helden werden festliche Emotes verwenden und alle Spieler dürfen sich nach dem Einloggen über kostenlose goldene Varianten der Karten “Eierdieb” und “Teufelssaurierei” freuen. Wer diese Karten bereits jetzt besitzt oder einfach nur kein Interesse an diesen beiden Dienern hat, der kann diese Karten dann selbstverständlich jederzeit in Arkanstaub umwandeln.

Zusätzlich dazu stellt das in der nächsten Woche anstehende Nobelgartenfest den Spielern dann auch noch einen speziellen Brawl für das Kartenchaos zur Verfügung, der komplett auf dem Färben von automatisch auf dem Spielfeld auftauchenden Eiern basiert. In diesem Spielmodus verwenden die Spieler scheinbar vorgefertigte Decks, die 10 zufällige Klassenkarten, einige spezielle dekorative Karten aus dem Nobelgarten und eine Reihe von besonderen Zauberfarben beinhalten. Spieler können die Dekorationen und Farben dazu verwenden, um in jeder Runde automatisch auf dem Spielfeld auftauchende Eier zu dekorieren. Je nachdem mit welchen Elementen solch ein Ei ausgestattet wurde, erhalten die Spieler in ihrer nächsten Runde dann einen anderen nützlichen Stärkungseffekt.

Weitere Informationen zu dem Nobelgartenfest in Hearthstone findet ihr in dem folgenden Artikel des Entwicklerteams.

 

Der Nobelgarten kommt!

Schnappt euch einen Korb und bereitet eure Pinsel vor, Nobelgarten kommt nächste Woche! Nobelgarten ist ein Fest, bei dem wir zusammenkommen, um die Freuden des Lebens und der Freundschaft zu f-eier-n, indem wir aus unerklärlichen Gründen Eier in hellen Farben färben und mit Hasen abhängen. Es wird ei-nmalig!

Das Gasthaus erscheint in bester Nobelgartenpracht, Hearthstones Helden grüßen sich mit festlichen Emotes und es gibt ein feierliches Kartenchaos! Wir erklären das ei-nfach.

Brütet eine Anmeldebelohnung aus

Meldet euch während der Feier rund um den Nobelgarten an, und ein goldener Eierdieb und ein goldenes Teufelssaurierei geht auf uns!

Noblegarden_HS_Eggnapper_LW_300x350.gif Noblegarden_HS_Devilsaur_LW_300x350.gif

Eierfärben extrem

Feiert in diesem aufregenden Kartenchaos mit anderen Spielern diese besondere Zeit des Jahres, indem ihr ei-frig Eier färbt. Jede Runde wird ein Ei für euch erschaffen, das ihr mit einem Deck besonderer Zauberfarbe und speziellen Karten aus Nobelgarten (und 10 zufälligen Klassenkarten) dekorieren könnt. Jede Zauberfarbe verleiht einen anderen Stärkungseffekt, und zu Beginn eures nächsten Zuges schlüpft etwas Süßes aus dem Ei. Oder, wenn ihr keine Zauberfarbe verwendet habt, ein Häschen (das aber trotzdem ziemlich niedlich ist).

TavernBrawl_HS_Social_LW_600x337.png

Verwendet eure lieblichen Schlüpflinge und macht Rührei aus euren Gegnern!

Wir feiern Nobelgarten vom 10. bis 13. Mai, während das Kartenchaos Eierfärben extrem läuft – also nicht verpassen!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort