Patch 8.3: Belohnungen der M+ Dungeons skalieren bis Stufe 15
Wer aktuell die besten Belohnungen aus seiner wöchentlichen Truhe und den mythischen Schlüsselsteindungeons erhalten möchte, der muss einfach nur gut genug dafür sein, um solche Instanzen auf Stufe 10 abzuschließen. Auch wenn es Erfolge für höhere Stufen gibt, so wirken sich diese höheren Level im Moment aber nicht auf die Qualität der erhaltenen Belohnungen aus. Einem in der vergangenen Nacht veröffentlichten Bluepost zufolge möchten die Entwickler diesen Umstand allerdings mit der anstehenden vierten Saison von BfA verändern und mit Patch 8.3 dafür sorgen, dass die Belohnungen der M+ Dungeons bis zu Stufe 15 skalieren können. Das Abschließen einer Instanz dieser Art wird den Spielern dann ein Item mit einer Gegenstandsstufe von 475 (Mythic Raid Niveu) in ihrer wöchentlichen Truhe einbringen und die am Ende eines Dungeons gedroppten Ausrüstungsteile sollen ein Itemlevel von 465 Punkten besitzen.
Dem Bluepost des Entwicklerteams zufolge möchten die Verantwortlichen diese Änderungen durchführen, um die durch mythische Schlüsselsteindungeons gewährten Belohnungen besser an die Schwierigkeit dieses Contents anzupassen. Zusätzlich dazu wollen sie auf diese Weise sicherstellen, dass die Spieler durch die M+ Dungeons selbst ohne die Chance auf eine kriegsgeschmiedete/titanengeschmiedete Verbesserung einige Ausrüstungsteile erhalten, die ungefähr die gleiche Stärke wie die epischen Gegenstände aus mythischen Raids oder dem High-End-PvP besitzen. Schließlich ist zumindest die wöchentliche Truhe trotz ihres hohen Zufallsfaktors für viele Spieler eine nützliche Quelle von brauchbaren epischen Ausrüstungsteilen.
In Battle for Azeroth Season 4, the maximum stats on rewards from Mythic Keystone dungeons will be increasing, with item level continuing to improve up through Mythic 15. Completing a Mythic 15 dungeon in Season 4 will award item level 475 gear in the weekly chest (this is equal to Mythic raid quality), and the maximum end-of-run reward will be iLvl 465.
With this change, we seek to better calibrate rewards to the difficulty of high-end Mythic Keystone dungeons, as well as to ensure that in the absence of the random chance for Warforged/Titanforged gear in Season 4, players still have an opportunity to earn rewards from the Mythic Keystone Dungeon system that are equivalent to high-end raiding and PvP loot.