Overwatch: Jeff Kaplan über die neue Gruppensuche

Overwatch: Jeff Kaplan über die neue Gruppensuche
Overwatch: Jeff Kaplan über die neue Gruppensuche
User Rating: 5 (1 votes)

Der für die fortlaufende Entwicklung von Overwatch verantwortliche Game Director Jeff Kaplan hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren dieses beliebten Hero Shooters zu Wort gemeldet und dort dann einen interessanten Beitrag darüber veröffentlicht, auf welche Weise die mit dem letzten Content Update eingeführte Gruppensuche bisher von den Spielern angenommen wurde und wie sich dieses Feature eigentlich auf die Länge der Warteschlange auswirkte. Diesem interessanten Beitrag zufolge führte die Einführung der Gruppensuche scheinbar dazu, dass sich die Anzahl der direkt für eine Partie angemeldeten 6-Stacks verdoppelt hat und Gruppen mit sechs Spielern mittlerweile eine wesentlich kürzere Zeit in der Warteschlange verbringen. Praktischerweise hatten diese Verbesserungen keine negativen Auswirkungen auf die Wartezeiten von anderen Gruppengrößen, weshalb die Entwickler das Ganze als eine rein positive Entwicklung ansehen.

Zusätzlich dazu erwähnte Jeff Kaplan in seinem Beitrag noch einmal, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aktuell an einer Reihe von Änderungen und Verbesserungen für die Gruppensuche in Overwatch arbeiten, die es höchstwahrscheinlich bereits mit dem nächsten Content Update auf die Liveserver des Spiels schaffen werden. Wie die Pläne des Entwicklerteams im Bezug auf diese interessante Neuerung allerdings genau aussehen, hat der Game Director von Overwatch leider noch nicht verraten. Da sich aktuell allerdings bereits ein neuer Patch auf dem PTR befindet, sollte es eigentlich nicht mehr sehr lange dauern, bis die Entwickler die Anpassungen an der Gruppensuche zu dieser Testphase hinzufügen.

 

Quick LFG update

It’s been a week since we introduced our Looking For Group system and it seems like the response has been really great so far. Don’t worry, we have changes and improvements coming in the next patch.

In the first week, instances of players grouping in 6-stacks has doubled. The awesome part is, 6 stacks have seen a significant improvement in queue times. But the best part is, none of this has impacted any other group size queue times or solo queue times at all. So it’s been purely a positive in that regard.

Also, you all seem to really enjoy grouping for placement matches as evidenced by these stats…

Thanks for giving the system a fair chance. We look forward to making improvements!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort