Overwatch: Zusammenfassung der gestrigen Fragerunde

Overwatch: Zusammenfassung der gestrigen Fragerunde
Overwatch: Zusammenfassung der gestrigen Fragerunde
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Im Verlauf des gestrigen Tages hat Game Director Jeff Kaplan aufgrund der Veröffentlichung des neuen Hero Shooters “Overwatch” ein kurzes Live Q&A auf Facebook veranstaltet und dabei dann versucht, möglichst viele Fragen der Community zu diesem Titel zu beantworten. Dabei hat der Entwickler sich unter anderem dazu geäußert, wann der gewertete Modus für Overwatch erscheinen soll und welche Pläne die Mitarbeiter von Blizzard im Moment für die Zukunft des Spiels haben. Folgender Artikel beinhaltet nun neben einem Mitschnitt der Fragerunde auch noch eine Zusammenfassung der interessantesten Aussagen von Jeff Kaplan.

 

 

Die Zusammenfassung:

  • Die im Spiel vorhandene Organisation “Overwatch” stammt ursprünglich aus ihrem mittlerweile eingestellten Projekt “Titan”. Dort war “Overwatch” eine Art Polizeieinheit, die sich sehr stark von der aktuellen Version unterscheidet.
  • Da “Overwatch” für eine Kampfeinheit im Grunde aber einen sehr coolen Namen darstellt, wollten die Mitarbeiter von Blizzard diesen Namen unbedingt erneut verwenden.
  • Der gewertete Modus soll mit dem ersten großen Content Patch für Overwatch erscheinen.
  • Der Modus für gewertete Spiele steht aktuell im Fokus der Entwickler und erhält die meiste Aufmerksamkeit.
  • Den derzeitigen Plänen zufolge soll der Patch mit dem gewerteten Modus irgendwann Ende Juni erscheinen.
  • Eine Saison in Overwatch soll ungefähr drei Monate dauern. 2,5 Monate mit einer kurzen Pause zwischen den Saisons wären auch möglich.
  • Die Entwickler haben bereits einige interessante Ideen für neue Quick Play Spielmodi.
  • Bei dem wöchentlichen Brawl handelt es sich um ein super Testgelände für neue Spielmodi oder verrückte Ideen.
  • Die Entwickler sind der Meinung, dass es im Grunde kein Problem darstellt, wenn die PC-Version und die Konsolen-Version unterschiedlich gebalanced werden. Schließlich sorgen die verschiedenen Steuerungen dafür, dass bestimmte Helden in einer Variante leichter zu spielen sind als in der anderen Version.

 

 

Der Mitschnitt:

 

 

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