Hearthstone: “Update” Ben Brode spricht über “Power Creep” bei Basis Karten

Hearthstone: “Update” Ben Brode spricht über “Power Creep” bei Basis Karten
Hearthstone: “Update” Ben Brode spricht über “Power Creep” bei Basis Karten
User Rating: 4.8 (1 votes)

Update 2: Nachdem das neue Video von Hearthstones Senior Game Designer Ben Brode vor einigen Tagen bereits fäschlicherweise auf dem russischen YouTube Kanal dieses Kartenspiels zugänglich war und kurz darauf dann wieder auf “privat” gesetzt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard diese Aufnahme im Verlauf des heutigen Abends nun endlich offiziell veröffentlicht. Wer also Ben Brodes Erklärungen zu dem “Power Creep” bei Basis Karten am vergangenen Freitag verpasst hat, der kann sich diess Aufnahme nun ganz in Ruhe anschauen.

 

Zusammenfassung des Videos:

  • Die Entwickler sehen “Power Creep” bei Basis Karten nicht wirklich als ein Problem an. Die Entwickler haben viele dieser Karten mit Absicht ein wenig schwächer gemacht, da es sich für Spieler immer sehr gut anfühlt, wenn sie die kostenlosen Diener oder Zauber durch Karten aus Packs ersetzen können.
  • Neue Spieler verlieren ihre Duelle nicht nur aufgrund ihrer schlechten Basis Karten. Neue Spieler verlieren ihre Matches meisten einfach nur, weil sie am Anfang nicht so gut sind und viele Fehler machen.
  • Da Ice Rager aktuell nicht gespielt wird und keinen Einfluss auf das Meta hat, sehen die Entwickler diesen Diener nicht wirklich als “Power Creep” an.
  • Der legendäre Diener “Dr. Boom” ist schon eher ein gutes Beispiel für “Power Creep”, da die Spieler diese Karte aktuell sehr häufig spielen und der alte Diener “Kriegsgolem” mit den gleichen Werten mittlerweile nicht mehr von erfahrenen Spielern eingesetzt wird.

 

Update:

Scheinbar haben die Mitarbeiter von Blizzard mittlerweile erkannt, dass sich dieses Video von Senior Game Designer Ben Brode aktuell rasend schnell im Internet verbreitet, weshalb die Einstellungen dieser Aufnahme nun leider auf “privat” gesetzt wurden. Wer bisher noch nicht die Chance hatte sich diese Erklärung des Entwicklers in dem Video anzuschauen, der kann sich zumindest noch immer die kurze Zusammenfassung weiter unten im Artikel durchlesen.

Ansonsten wird dieser Artikel hier erneut aktualisiert werden, sobald die Verantwortlichen von Blizzard dieses neue Video von Ben Brode offiziell für die Öffentlichkeit freischalten.

 

Originalartikel:

Im Verlauf der vergangenen Nacht hat ein Spieler auf Reddit scheinbar einen Link zu einem ungelisteten Video von Senior Game Designer Ben Brode auf dem russischen Kanal von Hearthstone: Heroes of Warcraft veröffentlicht, welches scheinbar noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. In dieser neuesten Aufnahme spricht der Mitarbeiter von Blizzard einige Zeit lang über das Thema “Power Creep” bei Basis Karten und versucht mit seinen Aussagen zu erklären, was für eine Einstellung die Entwickler aktuell bezüglich der Veröffentlichung von komplett neuen Karten haben, die im Grunde einfach nur bessere Versionen von älteren Karten darstellen.

 

 

(via)

4 Comments

  1. Und schon ist das Video auf privat 😀

    • War nur eine Frage der Zeit. Ich aktualisiere den Artikel, wenn das Video offiziell veröffentlich wird.

  2. Tatsächlich wirken einige der Basiskarten schon sehr schwächlich im Vergleich zu neueren. Es ist ja aber auch klar das man nicht gleich mit einem Deck starten soll mit dem man dann einfach fix durchladdert. Und es werden ja heute noch Karten aus dem Standardspiel benutzt (wenn auch eher die Legendaries). Im Vergleich dazu wie Konami Yugioh “balanced” ist Hearthstone wirklich fair.

    • Yu-Gi-OH ist schon so lange nicht mehr balanced, leider.
      Mit GX schon kamen Karten ins Spiel, die einfach op waren Cyberdrachen z.B.
      Andere Karten von früher, die noch immer sehr gut waren wie Jinzo konnte man hingegen kaum mehr bekommen.

      Da lobe ich mir lieber die Möglichkeit auf Onlinekarten zurückzugreifen. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort