Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode

Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode
Second Dinner: Das neue Studio von Ben Brode
User Rating: 5 (1 votes)

Der noch zu Beginn des Jahres als Game Director für Hearthstone tätig gewesene Entwickler Ben Brode gab im vergangenen April 2018 seine damalige Position bei Blizzard Entertainment auf, um zusammen mit einigen Kollegen ein zu diesem Zeitpunkt noch namenloses neues Entwicklerstudio für eigene Titel zu gründen. Nachdem es in den letzten Monaten leider recht ruhig um dieses Projekt wurde und es keine weiteren Informationen zu diesem Thema gab, hat Ben Brode vor einigen Tagen nun endlich auf Twitter verkündet, dass die Gründung seines neuen Entwicklerstudios mit dem Namen “Seconddinner” mittlerweile vollständig abgeschlossen ist und die Angestellten dieser Firma aktuell sogar bereits an ersten eigenen Projekten arbeiten.

Was die in nächster Zeit von diesem Entwicklerstudio produzierten Produkte betrifft, so gibt es im Moment leider noch keine konkreten Aussagen dazu, woran das Team von “Seconddinner” aktuell arbeitet und ob es sich in der Zukunft auf ein einziges Genre oder eine bestimmte Plattform limitieren wird. Da diese neu gegründete Firma aber vermutlich nicht zu viele Mitarbeiter besitzt, sollten Fans von Ben Brode und dieses neuen Studios keinen umfangreichen AAA-Titel erwarten. Ohne weitere Aussagen der Entwickler ist es derzeit am wahrscheinlichsten, dass dieses Studio mit einem mechanisch recht simplen Titel beginnen wird, der mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde. Ob diese Theorie korrekt ist, erfahren wir vermutlich in einigen Monaten oder Jahren.

1 Comment

  1. es hört sich leider genauso wie die Bonfire Studios an, eine Totgeburt. ohne Zukunft.
    Wünschen würde ich mir da eher ein Zusammenschluss mit den Bonfire´s und dem neuen Acarnum Worlds Team.
    https://www.arcanumworlds.com/ (Bioware Urgestein James Ohlen)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort