Hearthstone: Dean Ayala äußerte sich zu dem Battle Pass

Hearthstone: Dean Ayala äußerte sich zu dem Battle Pass
Hearthstone: Dean Ayala äußerte sich zu dem Battle Pass
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Auch wenn der für Hearthstone geplante Battle Pass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell in einem Blogeintrag, einem Bluepost oder einer Presseerklärung angekündigt wurde, so steht durch die bisherigen Aussagen der Entwickler aber im Grunde fest, dass das Team solch ein System möglicherweise bereits mit dem nächsten Addon in Hearthstone implementieren wird. Leider führt das Fehlen solch einer Ankündigung aktuell zu vielen Gerüchten, Theorien, Missverständnissen und Beschwerden in der Community, die durch die sozialen Netzwerke verbreitet und durch einige lautere Mitglieder der Community verstärkt werden. Um diese negative Situation zu bekämpfen und die Pläne des Teams in ein etwas positiveres Licht zu rücken, hat sich Dean Iksar Ayala am vergangenen Wochenende auf Reddit zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einen Bluepost zu diesem Thema veröffentlicht. Die wichtigste Aussage dieses Beitrags läuft darauf hinaus, dass der kommende Battle Pass den F2P-Spielern genauso viele Belohnungen wie die bisherigen Quests überlässt und er keine negativen Auswirkungen auf ihr Gold oder ihre Kartenpackungen haben sollte.

Die folgende Übersicht listet einige andere wichtige Aussagen aus diesem informativen Bluepost auf.

 

Die wichtigsten Aussagen:

  • Belohnungen werden von den Quests entfernt.
  • Quests gewähren Erfahrung für den Battle Pass. Das Ganze soll lohnenswerter sein als das bisherige System.
  • Spieler werden weder weniger Gold noch weniger andere Belohnungen verdienen.
  • Da Spieler genauso viel oder sogar mehr Gold wie bisher erhalten, können sie durch das Sparen am ersten Tag einer neuen Erweiterung auch weiterhin eine große Anzahl von Kartenpackungen erwerben.
  • Das neue System soll einen positiven Vorteil für alle Spieler darstellen.
  • Die Entwickler arbeiten bereits seit einiger Zeit daran ein System zu erschaffen, welches den Spielern mehr Belohnungen einbringt und sich besser anfühlt.
  • Die Erfahrung pro Stufe und mögliche EXP-Boost sind Tools für das Balancing. Wenn das Sammeln von Belohnungen zu langsam dauert, können die Entwickler einfach die Anforderungen reduzieren oder einen Boost verschenken.
  • Legendäre Questreihen und spezielle Events sind weiterhin geplant und können auf eine simple Weise mit dem Pass verbunden werden.

 

 

Assuming you play the same amount and have the same quest completion rate, you shouldn’t earn less gold or non-gold in the new system. In nearly all circumstances you should be earning slightly more gold and more non-gold (packs, etc).

Our plan is to remove rewards from quests, though the experience you earn per quest on average will net you as much or more rewards as quests give you now.

Something that has come up a lot is the idea that you will no longer be able to obtain the packs you want on day 1, and instead will get a ‚drip feed‘ of packs over the expansion. While you will receive rewards as the expansion goes on, the gold you earn per expansion should remain relatively flat from what you earn now. This should make your ability to buy packs on day 1 similar to what you get now, but with more non-gold rewards added on top.

Our intent with the system is for it to be upside for all players. We’ve done many checks on different player segments to try and make sure that is the case no matter how you play. Despite all this, we’re making XP per level and XP bonuses as tuning knobs in case our predictions were incorrect. We can push legendary quests or give out additional rewards during events as well.

[Source: Countless hours spent staring at an excel sheet trying to get this right.]

 

 

(via)

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