Overwatch: Jeff Kaplan über den neuen gewerteten Modus

Overwatch: Jeff Kaplan über den neuen gewerteten Modus
Overwatch: Jeff Kaplan über den neuen gewerteten Modus
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Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Overwatch nach einiger Zeit wieder einmal ein neues “Developer Update” von Game Director Jeff Kaplan auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht, welches sich in diesem Fall dann mit dem vermutlich Ende Juni erscheinenden gewerteten Modus für diesen Hero Shooter beschäftigt. In diesem Video spricht der Entwickler dann beinahe 12 Minuten lang darüber, in welcher Weise sich das kommende System eigentlich von dem gewerteten Modus aus der geschlossenen Beta unterscheidet, wie die Ränge der Spieler in diesem Spielmodus funktionieren sollen und was für Belohnungen die teilnehmenden Spieler in der Zukunft durch den Ranked Mode freischalten können.

 

Informationen zu dem neuen gewerteten Modus:

  • Der neue gewertete Modus basiert auf dem Feedback der Community aus der Beta. Viele Spieler fanden die erste Version dieses System nicht kompetitiv genug.
  • Die Saisons in Overwatch sollen drei Monate dauern und sich an den Jahreszeiten orientieren. Den Anfang macht dabei dann der Sommer.
  • Spiele endeten viel zu oft (35% aller Partien) mit einem Sudden Death. Die Entwickler haben einige Verbesserungen durchgeführt, die die Anzahl dieser Situationen verringern sollten.
  • In der Zukunft wird ein Sudden Death immer auf dem Spielfeld gespielt werden, welches diese Situation auslöste. Sollte es auf Dorado beispielsweise 1 zu 1 stehen, dann spielen die Teams eine weitere Runde auf Dorado.
  • Schlachtfelder in der Kategorie “Angriff” sollen im gewerteten Modus wesentlich länger dauern und nicht einfach nur nach 1 bis 2 wirklichen guten Attacken enden. Genaue Details zu diesem Thema sollen “bald” folgen.
  • Es gibt keine Ligen mehr. Die MMR eines Spielers wird in ein sogenannte “Skill Rating” umgerechnet, welches dann immer irgendwo zwischen dem Wert 1 und 100 liegt.
  • Das Skill Rating wird sich durch Siege erhöhen und durch Niederlagen verringern.
  • Spieler werden sowohl ihr eigenes Skill Rating als auch das ihrer Mitspieler während einer Partie sehen können.
  • Die durchschnittlichen Skill Ratings beider Teams sollen ebenfalls angezeigt werden.
  • In der Zukunft soll in der Übersicht angezeigt werden, wenn zwei oder mehr Spieler eine Gruppe bilden.
  • Der neue gewertete Modus könnte sich basierend auf dem Feedback erneut verändern.
  • Spieler werden durch den gewerteten Modus weitere optische Belohnungen freischalten können.
  • Einige Icons oder Sprays wird es nur in den Saisons geben.
  • Es soll ein neues “Golden Gun System” für anpassbare Waffen geben. Sehr gute Spieler werden diese Belohnungen schneller freischalten können.
  • Neue Spielfelder sollen später in diesem Jahr erscheinen.

 

 

 

 

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