Einblicke der Entwickler: Änderungen an der Hearthstone-Arena

Einblicke der Entwickler: Änderungen an der Hearthstone-Arena
Einblicke der Entwickler: Änderungen an der Hearthstone-Arena
User Rating: 4.7 (1 votes)

Zur Überraschung ihrer Community veröffentlichten die Entwickler von Hearthstone heute Abend einen äußerst interessanten Artikel auf ihrer offiziellen Internetseite, der die Spieler dieses beliebten Titels mit mehreren für Patch 10.4 geplanten Veränderungen an der Arena vertraut sollte. Die größte Anpassung an bereits jetzt im Spiel vorhandenen Systemen soll scheinbar dafür sorgen, dass der Draft nicht mehr nur die Seltenheit der drei angebotenen Karten berücksichtigt, sondern hauptsächlich auf der Spielstärke der drei Karten basiert. Aus diesem Grund können Spieler beim Zusammenstellen von zukünftigen Decks dann immer zwischen drei verschiedenen Karten auswählen, die zwar ungefähr gleich stark sind, aber unterschiedliche Seltenheiten besitzen können. Die einzige Ausnahme bilden in diesem Fall die legendären Karten, die trotz der Berücksichtigung ihrer Spielstärke auch weiterhin nur im Dreierpack auftauchen können.

Zusätzlich dazu deaktiviert der kommende Patch 10.4 auch noch die derzeit in der Arena vorhandene erhöhte Chance auf den Erhalt von Karten aus der neuesten Erweiterung und er beinhaltet die ursprünglich einmal auf der Blizzcon 2017 vorgestellten Arena-Karten für die neun verschiedenen Klassen von Hearthstone. Diese von der Community ausgewählten Karten stehen den Spielern nur in der Arena dieses Kartenspiels zur Verfügung und sollen den Aussagen der Entwickler zufolge selbst dort nur für eine begrenzte Zeit verwendbar sein. Genauere Informationen zu den genauen Effekten dieser äußerst interessanten Karten findet ihr in dem folgenden Blogeintrag des Entwicklerteams.

Wer keine Lust hat sich den folgenden Text durchzulesen, der kann praktischerweise auch einfach einen Blick auf ein kurzes Entwicklerupdate mit Lead Systems Designer Kris Zierhut werfen.

 

Einblicke der Entwickler: Bevorstehende Arena-Änderungen

Mit dem kommenden Update 10.4 führen wir einige spannende Änderungen an der Arena durch! Weitere Details zum Update erhaltet ihr von Lead Systems Designer Kris Zierhut im untenstehenden Video.

Hier eine kurze Zusammenfassung der bevorstehenden Arena-Änderungen:

  • Jede Wahl in der Arena wird drei Karten ähnlicher Stärke, aber unterschiedlicher Seltenheit beinhalten.
  • Auswahl 1, 10, 20 und 30 werden auch weiterhin eine garantierte Karte der Qualität selten oder besser beinhalten.
  • Die erhöhte Chance auf Karten der neuesten Erweiterung wurde in Update 10.4 vorübergehend deaktiviert.
  • Die neuen Arena-Karten, die auf der BlizzCon ausgewählt wurden, werden ebenfalls in Update 10.4 für begrenzte Zeit eingeführt.

 

  • Alle Karten, die nicht im Kartenpool der Arena verfügbar sind, bleiben unverändert.
  • Andere bereits bestehende Arenaregeln (in Englisch), die die Häufigkeit beeinflussen, mit der Karten bei der Deckzusammenstellung auftauchen, bleiben unverändert.

 

Was denkt ihr über die kommenden Arena-Änderungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort