Overwatch: Die Patchnotes zu Patch 1.32.1.1

Overwatch: Die Patchnotes zu Patch 1.32.1.1
Overwatch: Die Patchnotes zu Patch 1.32.1.1
User Rating: 5 (1 votes)

Im Verlauf des gestrigen Abends haben die für die Entwicklung von neuen Inhalten für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment den bereits vor einigen Tagen offiziell angekündigten neuen Patch 1.32.1.1 für Windows-PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Wie schon im Vorfeld durch die verschiedenen Ankündigungen des Entwicklerteams bekannt war, beinhaltete diese neue Spielversion neben den üblichen Fehlerbehebungen und Spielbalanceänderungen auch noch alle Daten für das gestern Abend gegen 20:00 Uhr in allen Spielregionen gestartete Mondneujahr 2019. Wer jetzt gerne mehr darüber erfahren möchte, was für Auswirkungen dieser leider sehr klein gehaltene Patch hatte, der sollte sich die weiter unten in diesem Artikel eingebauten Patchnotes durchlesen.

 

 

[PC/PS4/XB1] Overwatch-Patchnotes – 24. Janaur, 2019:

PATCHHIGHLIGHTS

Neues saisonales Event: Mondneujahr 2019

Macht euch bereit, das Jahr des Schweins einzuläuten!

Wir feiern das Mondneujahr 2019 mit einer Flaggeneroberungsversion der Karte Busan, Saison 2 der kompetitiven Flaggeneroberung und jeder Menge Extras! Neue saisonale Extras warten nur darauf, freigeschaltet zu werden, darunter auch legendäre Skins wie Huang Zhong für Hanzo, Lü Bu für Reaper, Guan Yu für Reinhardt, Zhang Fei für Torbjörn, Hong Gildong für Tracer und Zhuge Liang für Zenyatta.

Weitere Informationen zum Mondneujahr in Overwatch findet ihr hier.

 

HELDENUPDATES

Allgemein

Kommentar der Entwickler: Vor dieser Änderung hat Rüstung allen erlittenen Schaden um 5 verringert, höchstens aber um 50 % des Schadens. Mit dieser Änderung verringern wir diesen Wert auf 3. Der Grenzwert von 50 % bleibt erhalten. Das wird sich am stärksten auf Helden auswirken, deren Waffen eine schnelle Feuerrate haben oder mehrere Schüsse auf einmal abgeben (wie etwa Schrotflinten) und mehr als 6 Schaden pro Schuss verursachen. Ein Beispiel: Das schwere Impulsgewehr von Soldier: 76 verursacht jetzt 16 statt 14 Schaden pro Schuss an Gegnern mit Rüstung. Das ist eine Steigerung von fast 15 %.

Rüstung war insgesamt etwas zu stark, besonders, wenn Helden schnell und oft geheilt wurden. Diese Änderung hilft einigen Helden dabei, gegen Kontrahenten mit mehr Rüstung zu bestehen.

  • Rüstung verringert den Schaden jetzt um 3 (vorher 5).

 

Brigitte

Kommentar der Entwickler: Wenn es für Gegner zu schwer war, mit den von Inbrunst verliehenen zusätzlichen Trefferpunkten fertig zu werden, konnte Brigitte in dieser Zeit schon ihre nächste Inbrunst aufgeladen haben. Dadurch ist eine Art Schneeballeffekt entstanden. Diese Änderung verleiht dem Effekt von Inbrunst eine Höchstdauer nach der ursprünglichen Aktivierung, um solche Situationen zu entschärfen.

Inbrunst

  • Hat jetzt eine Höchstdauer von 30 Sek.

 

 

D.Va

Kommentar der Entwickler: Die längere Zeit zwischen Einsätzen von Defensivmatrix soll D.Vas Gegnern mehr Möglichkeiten geben, die Fähigkeit zu umgehen

Defensivmatrix

  • Die Abklingzeit wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht.

 

 

Reaper

Kommentar der Entwickler: Reapers passive Fähigkeit ermöglicht es ihm, aggressiv in den Nahkampf zu gehen. Durch diese Änderung kann er noch besser Druck aufbauen während er seinen Gegnern die Hölle heiß macht. Der zusätzliche Lebensentzug bringt ihm besonders gegen Tanks einen Vorteil, da sie oft weniger Schaden als andere Helden verursachen und durch ihre Größe auch mehr Geschosse von den Infernoschrotflinten abbekommen.

Seelenernte

  • Der Lebensentzug wurde von 30 auf 50 % des verursachten Schadens erhöht.

 

 

BEHOBENE FEHLER

Helden

Allgemein

  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden, die eine goldene Waffe ausgerüstet hatten, mit Verzögerung auf dem Siegbildschirm erschienen sind.

 

McCree

  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den McCree verzerrt dargestellt wurde, wenn er eine Steppenrolle nach rechts ausgeführt hat, während sein Skin Sherlock ausgerüstet war.

 

Tracer

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tracers Impulsbombe auf der falschen Seite von Orisas Schutzbarriere explodiert ist, wenn sie an der Vorderseite platziert wurde.

 

Wrecking Ball

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wrecking Balls Annäherungsminen nicht durch Sombras EMP entschärft werden konnten.
  • [PS4/XB1] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wrecking Balls goldene Waffe nicht wie vorgesehen angezeigt wurde, wenn bestimmte Skins ausgerüstet waren.

 

 

Rangliste

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Ranglistenmatches die Teamfarbe auf der Fortschrittsleiste der Fracht nach Abschluss einer Runde nicht wie vorgesehen gewechselt hat.

 

 

Karten

Nepal

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Nepal den Zielpunkt des Schreins von außerhalb des Gebäudes einnehmen konnten.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort