Legion: Eine Übersicht zu den neuen Inhalten
Heute Abend um Punkt Mitternacht werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich World of Warcrafts neue Erweiterung „Legion“ in der europäischen Spielregion veröffentlichten und der wartenden Spielerschaft dieses Titels dadurch dann Zugang zu einer Vielzahl von neuen Spielinhalten gewähren. Damit ihr bei diesen Neuerungen nicht den Überblick verliert und euch optimal auf den Start dieses Addons vorbereiten könnt, beinhaltet dieser Artikel hier nun eine umfangreiche Übersicht zu den wichtigsten Features, die heute Abend (oder in den nächsten Wochen) in World of Warcraft freigeschaltet werden. Wer sich bisher also noch nicht viel mit der neuen Erweiterung beschäftigt hat, der sollte sich folgende Übersicht kurz durchlesen.
Die Übersicht zu Legion:
- Die neue Maximalstufe:
- Spieler können nun Level 110 auf den verheerten Inseln erreichen.
- Questen in den neuen Gebieten kann man ab Level 98.
- Der Dämonenjäger:
- Wer sich Legion erst am 30. August kauft und bisher noch nicht zu den Vorbestellern zählte, der darf dann auch endlich den Dämonenjäger als neue Klasse für die Nachtelfen und die Blutelfen verwenden.
- Diese Heldenklasse startet auf Level 98.
- Eine offizielle Vorschau
- Das Q&A zu den Dämonenjägern
- Das Startgebiet im Video: Teil 1 und Teil 2
- Wer sich Legion erst am 30. August kauft und bisher noch nicht zu den Vorbestellern zählte, der darf dann auch endlich den Dämonenjäger als neue Klasse für die Nachtelfen und die Blutelfen verwenden.
- Die Zonen der verheerten Inseln:
- Die mit Legion erscheinenden verheerten Inseln besitzen am Anfang des Addons fünf verschiedene Zonen. Während vier dieser Gebiete für die Levelphase bestimmt sind, so handelt es sich bei Suramar um ein Gebiet, welches für Spieler mit Level 110 bestimmt ist. (Karte)
- In den vier Startzonen und den meisten Dungeons gibt es ein neues Skalierungssystem für die Gegner, welches das Level der Mobs automatisch an die Stufe der Spieler anpasst. Aus diesem Grund besitzen die vier Gebiete keine feste Reihenfolge und können von den Spielern je nach Interesse besucht werden (Ein Blogeintrag)
- Jede dieser Zonen beinhaltet auch wieder eine Reihe von Rare Mobs und versteckten Schätzen, die Spieler ähnlich wie in WoD beim Leveln entdecken können.
- Es den neuen Zonen gilt ein Flugverbot.
- Die Artefaktwaffen:
- Mit Legion erhält jede Spezialisierung eine sogenannte „Artefaktwaffe“, bei der es sich in den meisten Fällen um eine wichtige Waffe aus der Hintergrundgeschichte des Spiels handelt. Diese Gegenstände besitzen einen eigenen Talentbaum und können von ihren Besitzern im Laufe des Addons immer weiter verbessert und ausgebaut werden.
- Eine offizielle Vorschau
- Einen Talentrechner findet ihr hier
- Ein Q&A zu den Artefakten
- Die geheimen Effekte der Artefakte
- Artefakte besitzen eine Reihe von verschiedenen Modellen (Übersicht und Voraussetzungen)
- Die Artefaktquestreihen:
- Hexenmeister: Zerstörung, Dämonologie, Gebrechen
- Paladin: Vergelter, Schutz, Heilig
- Priester: Heilig, Schatten, Disziplin
- Dämonenjäger: Verwüstung, Rachsucht
- Jäger: Tierherrschaft, Treffsicherheit, Überleben
- Krieger: Waffen, Schutz, Furor
- Schurke: Meucheln, Gesetzlosigkeit, Täuschung
- Magier: Frost, Feuer, Arkan
- Mönch: Braumeister, Nebelwirker, Windläufer
- Todesritter: Blut, Frost, Unheilig
- Schamane: Elementar, Wiederherstellung, Verstärker
- Druide: Wiederherstellung, Wächter, Wildheit, Gleichgewicht
- Die Klassenhallen:
- In Legion erhält jede Klasse von World of Warcraft ihre eigene Klassenhalle, die als Versammlungsorte für alle Vertreter dieser jeweiligen Klasse fungieren. In diesen Klassenhallen können Spieler ihr Artefakt verbessern, viele verschiedene Gegenstände erwerben, ihre neuen Anhänger und Missionen verwalten, ihre Klassenhalle verbessern und ihre die für ihre Klasse bestimmte Kampagne zu der Hintergrundgeschichte von Legion erledigen.
- Neue Instanzen und Weltbosse:
- Legion wird selbstverständlich auch wieder eine Reihe von neuen Dungeons, Raids und Weltbossen mit sich bringen.
- Raids:
- Drei Wochen nach dem Launch des Addons öffnet sich der „Smaragdgrünen Alptraum“ als erster Raid für Legion. Die „Nachtwache“ als zweiter Raid soll Anfang 2017 erscheinen.
- Die Öffnungszeiten für den Smaragdgrünen Alptraum
- Der Aufbau der ersten beiden Schlachtzüge
- Die „Seal of Broken Fate“ für Bonuswürfe
- Dungeons:
- Legion beinhaltet 10 neue Dungeons für 5 Spieler:
- Mit Legion gibt es die neue Schwierigkeit „Mythic+„. Dieser Schwierigkeitsgrad ersetzt den bisher bekannten Herausforderungsmodus und erinnert stark an die bereits aus Diablo 3 bekannten Nephalemportale.
- Weltbosse:
- Legion beinhaltet eine Vielzahl von unterschiedlichen Weltbossen, die als Ziele für die ebenfalls mit diesem Addon kommenden Weltquests fungieren. Aufgrund der hohen Anzahl dieser Bosse verwenden die Entwickler scheinbar eine Rotation beim Auftauchen dieser Bosse, weshalb immer nur einige dieser Gegner gleichzeitig in WoW vorhanden sein werden.
- Die Weltbosse:
- Die Weltquests:
- Bei den mit Legion kommenden Weltquests handelt es sich um eine neue Art von Quests, die den Spielern direkt auf ihrer Karte angezeigt werden und verschiedene Schwierigkeiten und Voraussetzungen besitzen. Dabei gibt es dann Weltquests für das PvE, das PvP, die Haustierkämpfe, die Fraktionen, die Berufe und einige weitere Aspekte von World of Warcraft, weshalb sie einen wichtigen Bestandteil der nächsten Erweiterung ausmachen.
- Neue Fraktionen:
- Auf den verheerten Inseln gibt es selbstverständlich auch wieder eine Reihe von Fraktionen, die den Spielern mit der entsprechenden Rufstufe interessante Gegenstände oder andere Belohnungen zur Verfügung stellen.
- Jeden Tag werden Spieler eine Aufgabe von einem Botschafter einer der Fraktionen der verheerten Inseln erhalten, die das Abschließen von vier Weltquests mit einer Verbindung zu dieser Fraktion erfordert. Als Belohnung dafür erhalten die Spieler dann neben sehr viel Ruf auch noch eine Kiste mit interessanten Belohnungen. In dieser Kiste können mit sehr viel Glück legendäre Gegenstände enthalten sein.
- Die Fraktionen:
- Legendäre World Drops:
- In Legion wird es eine Reihe von legendären World Drops geben, die Spieler mit sehr viel Glück von den Mobs auf den verheerten Inseln oder den Dungeons aus diesem Addon erbeuten können. Da jeder dieser legendären Gegenstände neben sehr guten Werten dann auch noch immer einen besonderen Effekt besitzt, dürfen die Spieler immer nur eines dieser Legendaries gleichzeitig tragen.
- Das PvP in Legion:
- Auch wenn die Spieler beim Launch von Legion noch nicht in gewerteten Kämpfen gegeneinander antreten dürfen, so können sie aber zumindest die bereits mit Patch 7.0.3 implementierten neuen PvP Talente ausprobieren.
- Die erste Saison startet am 20. September
- Ein Blogeintrag zu dem PvP in Legion.
- Ein Q&A zu dem PvP in Legion.
- Es gibt zwei neue Arenen: “Ashamane’s Fall” und „Festung der Rabenwehr“
- Die Berufe:
- Es gibt eine Vielzahl von neuen Rezepten, speziellen Quests und Weltquests für die Berufe.
- Die neue wichtige Ressource ist das „ Blood of Sargeras„.
- Spieler können hergestellte epische Gegenstände in „ Obliterum“ umwandeln und damit dann andere hergestellte Items verbessern.
- Blogeintrag zu den Berufen
- Ein Q&A zu den Berufen.
- Es gibt eine Artefaktangel
Ein sehr guter Artikel, der eine gut Übersicht bietet. Danke sehr für die Zusammenstellung!