Heroes: Aktueller Stand gewerteter Spiele

Heroes: Aktueller Stand gewerteter Spiele
Heroes: Aktueller Stand gewerteter Spiele
User Rating: 4.8 (1 votes)

Die Entwickler von „Heroes of the Storm“ haben im Verlauf der vergangenen Nacht einen neuen Blogeintrag zu diesem Titel veröffentlicht, der sich einmal mit dem aktuellen Stand der gewerteten Spiele in diesem Titel beschäftigt. Dabei haben die Mitarbeiter von Blizzard die genaue Funktionsweise dieser Rangliste erläutert und zusätzlich dazu auch noch erwähnt, was sie in der Zukunft gerne noch ändern würden.

 

 

Aktueller Stand gewerteter Spiele

Zusammen mit unserem Patch für die geschlossene Beta am 13. Januar haben wir vorläufige Versionen von Rängen und gewerteten Punkten veröffentlicht, um sie gemeinsam mit der Heldenliga zu testen. Wir finden zwar, dass diese Funktionen einen guten Start hatten, sie sind aber noch nicht ganz fertig. Wir planen für zukünftige Updates noch einige Änderungen. Wir haben auch eine Menge großartiges Feedback über gewertete Spiele in Heroes of the Storm gelesen, und heute würden wir gern einige der am häufigsten genannten Themen ansprechen.

Zusammenfassung des Rangsystems

Die kürzlichen Diskussionen in der Community über das Rangsystem von Heroes of the Storm haben einige interessante Theorien darüber hervorgebracht, wie es wohl funktioniert, und wir würden dieses Thema gern etwas beleuchten. Heroes ist ein hochgradig wettbewerbsorientiertes Spiel, und wir wollten ein Rangsystem entwickeln, das die Fähigkeiten seiner Spieler deutlich reflektiert. Mit diesem Ziel haben wir beschlossen, das System in 50 verschiedene Ränge aufzuteilen, wobei jeder davon zu jedem beliebigen Zeitpunkt etwa 2 % der gesamten Spielerbasis einschließt, sodass Spieler leichter feststellen können, wie sie im Vergleich zum Rest der Spieler in der Heldenliga dastehen. Wenn ihr zum Beispiel Rang 10 erreicht, könnt ihr im Allgemeinen annehmen, dass eure momentane Spielfertigkeit unter den besten 20 % aller Spieler der Heldenliga liegt.

Das Heroes-System ähnelt dem System, das wir in StarCraft II einsetzen und das versucht, euch auf einer Siegesrate von 50 % zu halten, das euer Können an eurer Leistung gegen Gegner verschiedener Fertigkeitsstufen misst und anhand dessen berechnet, wo euer entsprechender Rang liegen sollte.

Um stetig im Rang aufzusteigen, müsst ihr die Erwartungen des Rangsystems an eure Leistung übertreffen, indem ihr als Spieler kontinuierlich besser werdet und dabei immer bessere Gegner schlagt. Es ist auch möglich, schneller besser zu werden, als euer momentaner Rang es wiedergibt. In solchen Fällen verdient ihr ein paar Bonuspunkte, damit euer momentaner Rang schneller die Stufe erreicht, auf die ihr gehört.

Bevorstehende Änderungen an Rängen und Punkten

In zukünftigen Updates möchten wir euch mehr Vielfalt dahingehend bieten, wie viele Punkte ihr erhalten könnt, wenn ihr gewertete Spiele abschließt, je nach der Fertigkeitsstufe eurer Gegner im Vergleich zu eurer eigenen. Ihr verdient mehr gewertete Punkte, indem ihr hochrangige Gegner schlagt, als wenn ihr gleichrangige oder Spieler mit niedrigerem Rang bezwingt.

Wir haben auch das Feedback einiger Spieler gelesen, die finden, dass das Verdienen von Punkten und der Rangaufstieg aufregender und informativer sein könnte. Das finden wir auch, und wir wissen, dass der Rangaufstieg und das Verdienen von Punkten momentan ohne viel Trara vonstatten gehen. Das liegt daran, dass wir Ränge und gewertete Punkte zusammen mit der Heldenliga erst zum Testen in die freie Wildbahn entlassen und uns Feedback holen wollten, um dann in weiteren Schritten Verbesserungen vorzunehmen. Wir werden dafür sorgen, dass Rangaufstiege und das Hinzugewinnen von Punkten in zukünftigen Updates packender werden, besonders was den Wertungsbildschirm bei Spielende angeht. Außerdem haben wir vor, leichter verständlich zu machen, warum ihr am Ende eurer Partie Punkte hinzugewinnt oder verliert.

Zusätzlich würden wir euch gern mehr Möglichkeiten geben, euer Können in gewerteten Spielen zur Schau zu stellen, weshalb wir momentan daran arbeiten, im nächsten Patch euren Rang in eurem Spielerprofil anzuzeigen. Viele der weiteren Verbesserungen, die wir hier erwähnen, werden etwas später hinzugefügt werden.

Gewertete Gegnerzuweisung

Die Heldenliga ist mit einer recht begrenzten Spielerzahl an den Start gegangen. Deshalb waren manche Spiele nicht so ausgewogen, wie wir es gern hätten. Wir wussten, dass das zu Anfang der Fall sein würde, aber wir wollten die Heldenliga zum Laufen bringen, um den Teamwahlmodus und das Rangsystem in einer Live-Umgebung testen zu können. Die gute Nachricht ist, dass sich die Heldenliga mit jedem Tag mehr und mehr bevölkert. Im Zuge dessen hat die Gegnerzuweisung viel mehr mögliche Gegner zur Auswahl, wenn sie Spiele erstellt, sodass nun deutlich häufiger ausgewogene Partien entstehen werden. Uns ist sehr wichtig, ausgewogene Partien zu haben, weil das gewertete Spiel in Heroes wettbewerbsorientiert ist.

In Kürze: Teamliga

Die Teamliga soll weiterhin mit einem zukünftigen Patch in Heroes of the Storm erscheinen und wir arbeiten intern aktiv an diesem Feature. Die Teamliga wird eine völlig unabhängige Form des gewerteten Spiels sein, in dem ihr mit euren Freunden spezifische Fünf-Spieler-Teams erstellen könnt, um gemeinsam in gewerteten, wettbewerbsorientierten Partien ausschließlich gegen andere Fünf-Spieler-Teams anzutreten. Ähnlich wie in der Heldenliga erhält euer Team einen Rang, der je nach eurer Leistung steigen und fallen kann. Im Gegensatz zur Heldenliga erhält jedoch jedes Team, das ihr erstellt, seinen eigenen, separaten Rang. Dieser Rang basiert nicht auf den einzelnen Teammitgliedern, sondern auf der Leistung des Teams als Gruppe. Des Weiteren haben wir für die Spitze des Teamliga-Rangsystems, die über Rang 1 liegt, ein ganz neues Spielerlebnis in petto. Es wird ähnlich funktionieren wie die Großmeister-Liga in StarCraft II oder der Rang „Legende“ in Hearthstone.

Die Teamliga wird außerdem den freien Teamwahlmodus („wer zuerst kommt, mahlt zuerst“) einsetzen, in dem jeder von euren Spielern einen Helden wählen kann, wenn euer Team mit der Auswahl an der Reihe ist. Eine Version dieser Wahlmethode ist bereits in Heroes verfügbar, und ihr könnt sie euch sofort ansehen, indem ihr den Lobby-Modus eines eigenen Spiels auf „Teamwahl“ und die Heldenauswahl auf „frei“ setzt.

Wir werden viele weitere Informationen über die Teamliga haben, wenn die Zeit ihrer Veröffentlichung näher rückt. Bis dahin hoffen wir, dass ihr weiterhin für uns testet und uns wissen lasst, was ihr von der Heldenliga haltet.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort