Hearthstone: Dean Ayala beantwortete weitere Fragen aus der Community

Hearthstone: Dean Ayala beantwortete weitere Fragen aus der Community
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Der direkt an der fortlaufenden Entwicklung von Hearthstone beteiligte Game Designer Dean Ayala hat sich in der vergangenen Nacht erneut auf Twitter zu Wort gemeldet und dort netterweise eine weitere Fragerunde mit der Fangemeinde von Blizzards Kartenspiel veranstaltet. Dabei hat dieser Spieleentwickler eine Reihe von Fragen aus der Community beantwortet und einige Einblicke in die Arbeit und Pläne von Blizzard gewährt. Folgend findet ihr eine Zusammenfassung der interessantesten neuen Antworten zu den vor Kurzem gestellten Fragen der auf Twitter aktiv gewesenen Spieler.

 

Zusammenfassung der Antworten:

Kosmetische Inhalte:

  • Die Heldenskins für Vorbesteller eines Addons werden nach zwei Faktoren festgelegt: Was für Figuren interessieren die Spieler? Welche Charaktere passen zu dem Set?
  • Die Drei Königreiche Skins aus dem vergangenen Mondfest haben sich extrem gut verkauft.
  • Wenn Spieler kosmetische Dinge kaufen, erhöht sich die Chance auf weitere Inhalte dieser Art in der Zukunft.
  • Die Arena, der Schlachtfeldmodus und der Duellmodus werden irgendwann ebenfalls kosmetische Belohnungen erhalten.
  • Das Team arbeitet an einem neuen Feature zum Erstellen von goldenen Karten.

Spielfelder:

  • Im Verlauf der vergangenen Woche sprach das Team über eine Möglichkeit für Spieler zum Auswählen ihrer gewünschten Spielfelder.
  • Im Idealfall könnten Spieler dann ein Brett auswählen und es ihrem Gegner zeigen.
  • 50%/50% Spielfelder für jede Spielfeldseite wären möglich. Aber das lässt sich durch den Aufbau von Hearthstone nur schwer umsetzen.
  • Das Team hat sich noch nicht festgelegt und möchte noch mehr darüber sprechen.
  • Der Schlachtfeldmodus könnte als Test für solch eine Funktion fungieren.

Der Nozdormu Tag:

  • Der Nozdormu Tag (alle Spieler verwenden absichtlich Nozdormu) ist kein offizieller Feiertag. Dean mag nur die Idee.
  • Es wäre aber cool, wenn es dafür eine eigene Quest im Spiel gäbe.
  • Leider fehlt es im Moment an der Technik für solch eine Sache. In Hearthstone können Spieler keine bestimmte Quest zu einem bestimmten Zeitpunkt in jedem Monat erhalten.

Der Söldnermodus:

  • Das Team kann aktuell noch keine Details mit der Community teilen.
  • Der Lead Designer Paul ist der beste Spieler im Söldnermodus.

Karten:

  • Dr. Bumms Plan war am Anfang eine Karte mit einem Fokus auf AoE.
    • Der Effekt passte nicht zum Krieger und wurde dem Schamanen gegeben.
    • Mit mehr Zeit hätte das Team die Karte komplett überarbeitet.
    • Manakosten von 4 sind zu hoch für den Effekt.
    • Das Team findet es gut, dass die Pläne sich unendlich erhöhen können.
  • Die Wachtürme aus dem Brachland sollten nicht so mächtig sein, dass jeder Spieler sie in seinen Decks verwendet.
  • Mini-Sets wurden erschaffen, weil es sich zu langsam anfühlt, wenn es nur alle 4 Monate neue Karten gibt.
  • Das Team wird bestimmt irgendwann einen dauerhaft aktiven Zauber erschaffen.

Das Meta:

  • Das Team beurteilt aktuell noch immer das nach den Nerfs entstandene Meta.
  • Paladine sind noch immer sehr stark. Das Team achtet besonders auf diese Klasse.
  • Nächste Woche wird das Team mögliche Buffs besprechen.
  • Innerhalb des nächsten Monats wird es vermutlich weitere Balanceänderungen geben.
  • Es ist in Ordnung, wenn der Paladin das beste Deck hat. Es darf nur nicht zu stark sein.
  • Wenn der Paladin eine Siegrate von 54% hat und keine guten Konter-Decks vorhanden sind, dann denken die Entwickler über weitere Nerfs nach.

Pandaren:

  • Dean würde die Pandaren gerne in Hearthstone sehen.
  • Bisher hat das Team auf Pandaren verzichtet, weil das Volk eng mit dem Mönch verbunden ist. Sie sollen sich diese Rasse für den Fall aufheben, dass sie diese Klasse in das Spiel einbauen wollen.

 

 

(via)

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