Hearthstone: Ben Brode ist nun der Game Director

Hearthstone: Ben Brode ist nun der Game Director
Hearthstone: Ben Brode ist nun der Game Director
User Rating: 4.7 (1 votes)

Der bisher für Blizzard Entertainment als Senior Game Designer für Hearthstone: Heroes of Warcraft tätige Ben Brode bestätigte vor Kurzem in einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht, dass er scheinbar bereits vor einigen Wochen befördert wurde und seit diesem Zeitpunkt nun die Rolle des Game Directors für dieses Kartenspiel einnimmt. Aufgrund dieser neuen Position innerhalb des Entwicklerteams von Hearthstone ist Ben Brode jetzt für wesentlich mehr Aspekte der Arbeit an diesem Kartenspiel verantwortlich und kann durch seine Entscheidungen unter anderem starken Einfluss darauf nehmen, was für neue Erweiterungen erscheinen und in welche Richtung sich Hearthstone in der Zukunft entwickeln wird.

Ansonsten gibt es im Moment aber leider noch keine bestätigten Informationen darüber, warum der ehemalige Game Director Eric Dodds diesen Posten eigentlich verlassen hat und ob er aktuell überhaupt noch für Blizzard Entertainment arbeitet. Da man Eric Dodds allerdings das letzte Mal im Jahr 2015 bei der Präsentation der Forscherliga sah, vermuten derzeit viele Spieler in den sozialen Medien, dass Dodds sich entweder vor einigen Monaten von diesem Entwicklerstudio trennte oder bereits seit einiger Zeit an einem noch immer geheimen neuen Projekt beitet. Ob eine dieser Theorien allerdings tatsächlich korrekt ist, werden wir ohne konkrete Aussagen der Entwickler vermutlich niemals mit Sicherheit sagen können.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort