Overwatch: Die Enstehung von Gibraltar im Zeitraffer

Overwatch: Die Enstehung von Gibraltar im Zeitraffer
Overwatch: Die Enstehung von Gibraltar im Zeitraffer
User Rating: 5 (1 votes)

Im Verlauf der letzten Nacht veröffentlichte der im Entwicklerteam von Overwatch tätige Principal Level Designers David M. Adams ein sehr interessantes Video auf seinem persönlichen Twitteraccount, welches daran interessierten Zuschauern im beschleunigten Zeitraffer zeigt, wie die bereits seit Launch in diesem Hero Shooter enthaltene Karte “Watchpoint: Gibraltar” entstanden ist. In diesem etwas über zwei Minuten langen Video sehen die Zuschauer sehr schön, wie die Level Designer erst einmal nur mit simplen grauen Bausteinen ohne Texturen starten und von diesem Moment aus dann in vielen verschiedenen Schritten das aus dem Spiel bekannte Schlachtfeld erschaffen. Zusätzlich dazu wird in der Mitte der Aufnahme dauerhaft eingeblendet, an welchem Tag das Entwicklerteam an dieser Karte arbeitete. Somit erhalten Fans von Overwatch einen guten Einblick davon, wie viel Zeit für den Bau solch einer Map benötigt wird und in welcher Reihenfolge die verschiedenen Abschnitte von Watchpoint: Gibraltar eigentlich erschaffen wurden.

Des Weiteren erwähnte Principal Level Designers David M. Adams in einer nach der Veröffentlichung dieses Videos auf Twitter gestarteten Unterhaltung mit einigen Fans, dass solche Zeitrafferaufnahmen auch noch für 1 oder 2 weitere Schlachtfelder von Overwatch kreiert wurden. Aufgrund der Nachfrage aus der Community (Link) möchte dieser Entwickler in den nächsten Tagen kontrollieren, ob er nicht vielleicht auch noch eine weitere Aufnahme dieser Art zu einer anderen Karte in den sozialen Netzwerken hochladen kann. Wer also Gefallen an dem Video zu Watchpoint: Gibraltar gefunden hat, der sollte den Twitterkanal von David M. Adams im Auge behalten.

 

 

 

5 Comments

  1. Es ist wirklich interessant zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Vor allem dass einige Elemente nie so gedacht waren und/oder entfernt wurden.
    Danke für das bereitstellen des Videos 😀

  2. Hey Azurios, ich weiß dass ihr vor einiger Zeit Probleme mit den Webseiten hattet, wie auch Steves Blog.
    Leider scheint hier die Schrift immer noch nicht im ursprünglichen Zustand zu sein.

    • Was meinst du damit? Ich sehe kein Problem.

      • Die Schriftart- und größe stimmt nicht mehr. Zumindest seit einiger Zeit nun

        • Ich bemerke irgendwie keinen Unterschied zu sonst. Es hat sich auch noch keine andere Person darüber beschwert. Daher fällt mir schwer nachzuvollziehen, was mit der Größe der Schrift nicht stimmen soll.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort