Shadowlands: Die Erweiterung soll im vierten Quartal 2020 erscheinen

Shadowlands: Die Erweiterung soll im vierten Quartal 2020 erscheinen
Shadowlands: Die Erweiterung soll im vierten Quartal 2020 erscheinen
User Rating: 4.7 (1 votes)

In den vergangenen Monaten sorgten gleich mehrere Faktoren dafür, dass viele Fans von World of Warcraft damit begannen sich über die pünktliche Veröffentlichung der kommenden Erweiterung Shadowlands und eine viel zu lange Wartezeit zwischen diesem Addon und BfA zu sorgen. Diese Gedanken kamen in der Community ursprünglich einmal durch die Aussagen auf der Blizzcon 2019, die überraschend spät durchgeführte Veröffentlichung von Patch 8.3 und den laut einigen Gerüchten stark verzögerten Start der Alpha von Shadowlands auf und sie wurden in den letzten Wochen wegen der aktuell notwendigen Heimarbeit des Entwicklerteams nur noch weiter verstärkt. Es gibt sogar einige Spieler, die im Moment nicht einmal mehr mit einer Veröffentlichung im Jahr 2020 rechnen und fest auf einen Launch im nächsten Jahr tippen.

Aufgrund der Gerüchte und Theorien zu der Veröffentlichung von Shadowlands hat sich J. Allen Brack in seiner Funktion als Präsident von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestern Abend von diesem Studio durchgeführten Earnings Call für das erste Quartal 2020 unter anderem zu dem Release der nächsten Erweiterung für World of Warcraft geäußert. Dabei erklärte dieser Spieleentwickler erst einmal, dass das gesamte Team hervorragende Arbeit leistet und die Heimarbeit sich nicht wirklich negativ auf den Fortschritt der Entwicklung auswirkt. Aus diesem Grund planen die Verantwortlichen im Moment auch noch immer eine im vierten Quartal 2020 anstehende Veröffentlichung für Shadowlands.

Auch wenn ein Launch im vierten Quartal dieses Jahres einigen Spielern wie eine Verschiebung des eigentlich früher angesetzten Veröffentlichungstermin vorkommen wird, so muss man aber unbedingt im Gedächtnis behalten, dass es bisher keinen festen Termin gab und alle Spieler, Fan-Sites und Vertreter der Presse bisher nur grobe Schätzungen für den Release dieses Addons abgaben. Zusätzlich dazu ist eine Veröffentlichung im späteren Verlauf eines Jahres auch nicht wirklich eine Seltenheit für Blizzard Entertainment. Während BfA, Legion, WoW Classic und MoP alle in einem dritten Quartal veröffentlicht wurden und TBC mit einem Release im Januar eine Ausnahme darstellt, so sind Vanilla WoW, WotLK, Cata und WoD aber alle in einem vierten Quartal eines Jahres erschienen.

 

Our teams have done a really good job in shifting to work from home. We were able to welcome select players into the closed alpha for Shadowlands last month, and thanks to the hard work of the team, Shadowlands is on track to launch in Q4 of this year.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Hmm…

    Ich habe ehrlich gesagt mit einem Release im August oder September gerechnet.

    Q4 ist schon hart. Viel zu nah an Weihnachten dran finde ich und in Q4 kommen noch viele andere gute Games auf den Markt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort