Hearthstone: Ist die Münze zu stark?

Hearthstone: Ist die Münze zu stark?
Hearthstone: Ist die Münze zu stark?
User Rating: 4.7 (2 votes)

Auch wenn der Sieg in Hearthstone: Heroes of Warcraft zum großen Teil aus einer Kombination von Glück, Können und der Deckzusammenstellung basiert, so gibt es in den offiziellen Battle.Net Foren oder auf Twitter doch immer wieder einige Spieler, die darauf beharren, dass alleine schon der Erhalt der Münze als zusätzliches Mana enorme Auswirkungen auf die Siegchancen eines Spielers hat. Dazu gehört unter anderem auch eine Person, die am vergangenen Wochenende von Senior Game Designer Ben Brode erfahren wollte, ob sie die Münze in der Zukunft nicht vielleicht etwas nerfen möchten.

In seiner Antwort erklärte der Entwickler, dass man bei Blizzard aktuell keine Anpassungen an dieser Mechanik und der Münze selbst plant, da der Erhalt dieser Karte eigentlich keine oder nur sehr geringe Auswirkungen auf die Siegchancen eines Spielers hat. Den Daten der Entwickler zufolge liegt die Gewinnrate der Spiele mit Münze und der Spiele ohne Münze im Allgemeinen bei 50 %, wobei die Spieler, die den ersten Zug in einem Duell ausführen, ein wenig öfter gewinnen als die Personen mit der Münze. Dabei beziehen sich diese Angaben von Ben Brode allerdings nur auf die oberen 0.01% der Spieler und wurden dann vermutlich auf den Rest der Spielerschaft für einen durchschnittlichen Wert hochgerechnet.

 

5 Comments

  1. Finde die Münze auch nicht zu stark sehe den einzigen zu starken Vorteil des 2 ziehenden Spielers darin das sein mulligan besser ist da er 4 Karten tauschen kann und der erstziehene nur 3 fände es besser wenn der 2 ziehende den Mulligan vor dem zug seiner 4 Karten durchführen muss aber ansonsten find ich das System sehr gut

  2. Es würde schon helfen, wenn die Münze nicht als Zauberkarte zählt. Das würde schon komplett reichen, denk ich.

  3. die müssen einfach machen das die münze keine combo triggert, das ist der große vorteil für manche decks. sonst ist das mit der münze ne gute sache

  4. Jo ich find auch das

    A) Die Münze nicht als Spell zählen sollte
    und
    B) Der als zweites dran ist auch nur ein Mulligan von 3 Karten bekommt, erst wenn er sich für die ersten Drei Karten entschieden hat soll die vierte Karte dazu kommen! So bestehen gleiche Chancen für jeden!

  5. Ich find die Münze gut so wie sie ist. Kann auch bestätigen was Brode schreibt. Laut meinem Tracker liege ich bei 51 : 49 (first : second) bei über 600 getrackten Spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort