WoW: Unerreichbare Leichen im Schlund entsprechen den Absichten der Entwickler

WoW: Unerreichbare Leichen im Schlund entsprechen den Absichten der Entwickler
WoW: Unerreichbare Leichen im Schlund entsprechen den Absichten der Entwickler
User Rating: 5 (1 votes)

Sollte ein Spieler im Schlund sterben, dann verliert er nicht nur sein Leben, sondern ihm wird auch immer eine gewisse Menge seines gesammelten Stygias abgenommen. Diese Strafe für das Sterben ist in vielen Fällen nicht wirklich ein Problem, weil gestorbene Spieler ganz einfach zu ihrer Leiche zurückkehren und das verlorene Stygia zurückerhalten können. Wirklich ärgerlich ist das Ganze nur dann, wenn Spieler bei ihrem Tod irgendwo heruntergefallen sind oder sich bewegt haben und die Leiche an einer Position liegt, die sich nicht wirklich erreichen lässt. Auf solch eine Situation ist vor Kurzem der Redditor Sirouz gestoßen, der eine unerreichbare Leiche aber nicht einfach so hinnehmen wollte und sich deshalb an den Kundensupport des Spiels wendete.

In der Antwort des Kundensupports auf die Anfrage von Sirouz wurde diesem Spieler dann leider erklärt, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment das von Spielern im Schlund verlorene Stygia nicht wiederherstellen können. Der Schlund ist ein Ort mit vielen Risiken und Spieler sollten sich dieser Gefahren durchaus bewusst sein. Unerreichbare Orte ohne die Möglichkeit zum Einsammeln von verlorenen Ressourcen sind wohl ein solches Risiko. Laut dem Kundensupport entsprechen diese problematischen Orte durchaus den Absichten des Entwicklerteams für den Schlund, das Stygia und die Mechaniken rund um diese nützliche Währung.

Wer in der Zukunft also im Schlund stirbt und nicht mehr zu seiner Leiche zurückkehren kann, der muss sich nicht die Mühe machen den Support von Blizzard Entertainment anzuschreiben. Ein Spieler wird dort für diese Problematik vermutlich keine Hilfe erhalten.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort