Overwatch: Eine geheime Botschaft im Yule Log Livestream

Overwatch: Eine geheime Botschaft im Yule Log Livestream
Overwatch: Eine geheime Botschaft im Yule Log Livestream
User Rating: 4.9 (1 votes)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch veranstalteten die Entwickler von Overwatch zum mittlerweile bereits dritten Mal ihren Yule Log Livestream und ließen Jeff Kaplan dabei dann mehrere Stunden lang in einem Sessel vor einem Kamin sitzen. Auch wenn Jeff Kaplan die meiste Zeit lang sehr lässig in diesem Sessel saß und sich entspannte, so ist den Zuschauern dieses jährlichen Events an einer bestimmten Stelle aber aufgefallen, dass Jeff kurzzeitig direkt in die Kamera schaute, eine etwas steifere Haltung einnahm und innerhalb eines kurzen Zeitraums überraschend oft blinzelte. Das Blinzeln des Entwicklers wurde von cleveren Zuschauern aufgrund der Abstände zwischen den Bewegungen der Augen relativ schnell als das Aussehen einer geheimen Nachricht in Morsezeichen erkannt.

Der auf Twitch dabei gewesene Redditor southstanly konnte diese Morsezeichen kurz nach dem Livestream entschlüsseln und dadurch dann herausfinden, was für eine Nachricht Game Director Jeff Kaplan seinen Zuschauern zukommen lassen wollte. Auch wenn viele Spieler nach dieser Entdeckung auf eine geheime Ankündigung oder einen Hinweis auf geplante Neuerungen hofften, so scheint es sich bei dieser versteckten Nachricht aber nur um einen Witz der Entwickler zu handeln. Die Morsezeichen von Jeff Kaplan ergeben nämlich nur den Spruch „I need Healing“ oder auf Deutsch „Ich brauche Heilung“, der ein Emote in Overwatch darstellt und sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einem kleinen Meme in der Fangemeinde entwickelt hat. Das Entwicklerteam wollte sich also nur einen Scherz erlauben und den aufmerksamen Spielern eine lustige Nachricht zu den Feiertagen zukommen lassen.

Auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, dass die Entwickler von Overwatch sich für den jährlichen Yule Log Livestream so viel Mühe geben und ihre Zuschauer sogar mit einer versteckten Botschaft unterhalten möchten.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort