Overwatch: Ein Stop-Motion-Video zum Jubiläumsevent

Overwatch: Ein Stop-Motion-Video zum Jubiläumsevent
Overwatch: Ein Stop-Motion-Video zum Jubiläumsevent
User Rating: 4.8 (1 votes)

Als Teil der Feierlichkeiten zu dem am 22. Mai 2018 startenden Event zum zweiten Jubiläum von Overwatch veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht ein äußerst interessantes neues Video auf YouTube, welches den Namen “Tracer kriegt’s gebacken” trägt und interessanterweise vollständig mit Stop-Motion erstellt wurde. In diesem beeindruckenden Video sehen die Zuschauer, wie eine echte Statue von Tracer zum Leben erwacht, einen Kuchen für den anstehenden zweiten Geburtstag von Overwatch backt und diesen Kuchen danach dann mit einer ebenfalls lebenden und leicht mürrischen Statue von Reaper teilt. Sowohl die Bewegungen der Charaktere als auch die Produktion dieses Kuchens wurden dabei dann mit viel Mühe per Hand animiert, was dieses Stop-Motion-Video auf jeden Fall zu etwas Besonderem macht.

Um die Spielerschaft von Overwatch darüber in Kenntnis zu setzen, wie dieses Stop-Motion-Video eigentlich entstanden ist, veröffentlichte das Entwicklerteam in der vergangenen Nacht zusätzlich zu den verschiedenen Versionen der eigentlichen Aufnahme netterweise auch noch ein äußerst informatives “Behind the Scenes”-Video zu diesem Projekt. In diesem beinahe sechs Minuten lang laufenden Video erklären der für dieses Projekt verantwortliche CG-Animator und seine Frau auf eine leicht verständliche Weise, wie sie auf die Idee für solch eine Aufnahme gekommen sind, wie das Ganze in die tat umgesetzt wurde und welche Aspekte des Clips sie vor eine besondere Herausforderung stellten. Zusätzlich dazu erwähnte der Animator in diesem Making-of auch noch, dass er die Arbeit an diesem Video wirklich genossen hat und es in der Zukunft weitere Projekte dieser Art geben könnte.

 

Die englische Version:

 

 

Die deutsche Version:

 

 

Ein “Behind the Scenes”-Video:

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort