Overwatch League: Ligamarken durch das Anschauen von Partien verdienen

Overwatch League: Ligamarken durch das Anschauen von Partien verdienen
Overwatch League: Ligamarken durch das Anschauen von Partien verdienen
User Rating: 4.7 (1 votes)

Als die Ligamarken und die damit verbundenen Skins der Overwatch League vor einigen Monaten in diesen beliebten Shooter implementiert wurden, hofften viele Spieler darauf, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Ligamarken nicht nur über den Shop anbieten, sondern sie ihrer Community ebenfalls als Belohnung für das Anschauen der ausgetragenen Partien überlassen. Auch wenn diese Funktion zu Beginn der Liga noch nicht angeboten wurde und viele Fans von der Vorgehensweise der Verantwortlichen enttäuscht waren, so haben die an der Overwatch League mitarbeitenden Personen in der vergangenen Nacht nun aber endlich ein neues System auf Twitch, MLG.com und ihrer eigenen Communityseite aktiviert, welches Spielern für das Verfolgen einer Partie einige kostenlose Ligamarken überlässt.

Jedes Mal, wenn während einer Liveübertragung der Overwatch League eine gespielte Karte von einem der teilnehmenden Teams gewonnen wird, dürfen die teilnahmeberechtigten Zuschauer sich aufgrund dieser Neuerung jetzt über eine kostenlose Ligamarke für ihren Account freuen. Zusätzlich dazu werden am Ende jedes Matches zufällig einige glückliche Zuschauer der Liveübertragung ausgewählt (Die Menge hängt von der Anzahl der Zuschauer ab), die noch einmal insgesamt 100 Ligamarken als besonderes Geschenk erhalten. Wer Glück hat und für diesen Bonus ausgewählt wird, der kann also direkt einen Heimteamskin seiner Wahl freischalten.

Um Ligamarken über Twitch, MLG.com oder die Communityseite der Overwatch League zu sammeln, müssen Zuschauer über eine gültige Overwatch-Lizenz (kann noch nach dem Zuschauen erworben werden) verfügen und ihren Blizzard Battle.Net-Account mit der von ihnen zum Anschauen der Partien verwendeten Plattform verbinden. Wer Overwatch auf der Xbox One oder der Playstation 4 spielt, der benötigt leider auch noch eine Verknüpfung zwischen seinem Battle.Net Account und seinen PlayStation™ Network- oder Xbox Live-Account. Wie das Verbinden dieser Accounts genau funktioniert, wurde netterweise in dem folgenden Bluepost der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment erklärt.

 

Seht euch Spiele der Overwatch League an und verdient Ligamarken

Fans der Overwatch League, werft eure Streams an. Ab heute können Fans, die Matches der Overwatch League ansehen, Ligamarken verdienen und sie im Spiel gegen Gegenstände der Overwatch League eintauschen.*

Um eine (1) Ligamarke pro Kartensieg zu verdienen, müsst ihr euch nur in euren Blizzard Battle.net-Account einloggen und ihn mit eurem Account auf Twitch.tv, MLG.com oder overwatchleague.com verknüpfen.** Jedes Mal, wenn während einer Liveübertragung eine Karte gewonnen wird, erhalten teilnahmeberechtigte Zuschauer eine Ligamarke. Außerdem erhalten einige glückliche Fans, die eine Liveübertragung verfolgen, nach Ende des Matches 100 Ligamarken. Das ist genug für einen Heimteamskin ihrer Wahl!***

Diese Zuschauerbelohnungen wird es während der gesamten Eröffnungssaison der Overwatch League geben. Schaltet also ein und holt euch eure Belohnungen!

So könnt ihr teilnehmen:

Hinweis: Um Ligamarken für Gegenstände im Spiel eintauschen zu können, müssen Zuschauer im Besitz einer gültigen Overwatch-Lizenz sein. Xbox One®- und PlayStation®4-Spieler müssen ihren PlayStation™ Network- oder Xbox Live-Account mit ihrem Blizzard Battle.net-Account verknüpft haben. Folgt diesen Schritten, um euren Account zu verknüpfen.

Es gelten zusätzliche Bestimmungen und Bedingungen. Klickt hier für weitere Informationen.

Zuschauer auf Twitch.tv:

  1. Erstellt einen Blizzard Battle.net-Account oder loggt euch in euren bestehenden Account ein.
  2. Verknüpft euren Twitch-Account mit eurem Battle.net-Account.
  3. Seid live dabei, wenn ein Team eine Karte gewinnt!

 

Zuschauer auf MLG.com:

  1. Erstellt einen Blizzard Battle.net-Account oder loggt euch in euren bestehenden Account ein.
  2. Verknüpft euren MLG-Account mit eurem Battle.net-Account.
  3. Seid live dabei, wenn ein Team eine Karte gewinnt!

 

Zuschauer auf overwatchleague.com:

  1. Erstellt einen Blizzard-Account auf overwatchleague.com oder loggt euch in euren bestehenden Account ein.
  2. Seid live dabei, wenn ein Team eine Karte gewinnt!

 

Zusätzliche Anforderungen an Zuschauer in Kanada:

  1. Registriert euch hier und löst eine Rechenaufgabe, um teilnahmeberechtigt zu sein.

 

Viel Spaß beim Zuschauen!

Häufig gestellte Fragen:

Ich habe Ligamarken verdient und/oder ich wurde benachrichtigt, dass ich gewonnen habe. Doch die Marken scheinen nicht in meinem Overwatch-Spiel auf – warum nicht?

Wenn ihr Overwatch auf PlayStation oder Xbox spielt, müsst ihr sicherstellen, dass euer PlayStation® Network- oder Xbox Live-Account mit dem Blizzard-Account verknüpft ist, auf dem ihr gewonnen habt.~ Folgt diesen Schritten, um euren Account zu verknüpfen. Sobald ihr das gemacht habt, erscheinen die Marken im Spiel.

Ich werde nächste Woche Overwatch kaufen. Bedeutet das, dass ich meine verdienten Marken/meine erhaltenen Skins verloren habe?

Keineswegs. Sobald ihr das Spiel habt, müsst ihr euren Blizzard-Account, auf dem ihr gewonnen habt, verknüpfen. (Falls ihr auf PlayStation oder Xbox spielt, müsst ihr sicherstellen, dass euer PlayStation® Network- oder Xbox Live-Account mit eurem Blizzard-Account verknüpft ist.) Sobald ihr das gemacht habt, erscheinen die Marken im Spiel.~

 

 

(via)

1 Comment

  1. Schöne Geste, um an die Marken zu kommen…
    …leider wird sie durch die in Stage 2 nach hinten verschobenen Spielzeiten für Europäer nur noch sinnloser, weil die frühesten Spiele an 3 von 4 Spieltagen erst um 1 Uhr nachts anfangen. GG Blizz!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort