Schloss Nathria: Die Livestreams zu dem mythischen Progress-Rennen

Schloss Nathria: Die Livestreams zu dem mythischen Progress-Rennen
Schloss Nathria: Die Livestreams zu dem mythischen Progress-Rennen
User Rating: 4.9 (1 votes)

Am morgigen Dienstag, den 15. Dezember 2020 werden die Entwickler von Blizzard Entertainment den mythischen Schwierigkeitsgrad für das Schloss Nathria auf den nordamerikanischen Spielservern von World of Warcraft freischalten und dadurch dann das Progress-Rennen um die World First Kills in dieser Instanz starten. Wie üblich erfolgt die Freischaltung in Europa erst am Mittwochvormittag, weshalb die Top-Gilden aus Nordamerika auch weiterhin den üblichen Vorteil in diesem Wettkampf genießen. Die ersten World First Kills im Schloss sollten daher an die nordamerikanischen Spieler gehen.

Da sich das Progress-Rennen im Verlauf von BfA zu einem enorm erfolgreichen Event mit Livestreams, Sponsoren und begeisterten Zuschauern entwickelt hat, bieten eine Reihe von Organisationen und Top-Gilden solch ein Angebot natürlich auch in Shadowlands an. Viele am Rennen teilnehmende Gilden streamen ihre Kämpfe direkt auf Twitch und/oder YouTube und selbst nicht direkt spielende Plattformen begleiten diesen Wettkampf mit Streams und Kommentatoren. Auf diese Weise können die restlichen Spieler aus der Fangemeinde sich den Livestream zu diesem Event aussuchen, der genau ihren Vorstellungen entspricht und sie mit der gewünschten Kombination aus Gameplay und Diskussionen versorgt. Um die Suche nach diesem Livestream etwas zu vereinfachen, findet ihr folgend eine Reihe von Tweets zu den Angeboten einiger Top-Gilden und Organisationen.

 

Complexity-Limit (NA):

Diese nordamerikanische Gilde gilt im Moment für viele Spieler als Favorit. Sie wird ihren Fans im Verlauf des Rennens jeden Tag einen 16 bis 18 Stunden lang laufenden Livestream auf Twitch anbieten. Zusätzlich dazu betreiben viele Mitglieder nebenbei auch noch eigene Streams, die den Zuschauern mehr Perspektiven bieten.

 

Big Dumb Golden Guardians (NA):

Big Dumb Guild und Golden Guardians haben sich vor einiger Zeit verbunden und spielen nun unter dem neuen Namen „Big Dumb Golden Guardians“. Ihr Livestream beinhaltet 17 unterschiedliche Moderatoren und sie wollen Untertitel für die Spieler anbieten, die Probleme mit dem Hören haben. Zusätzlich dazu läuft dieses Event unter dem Thema der klassischen alten Hollywood-Horrorfilme. Der Stream beinhaltet Kunstwerke, Machinimas und Skits zu diesem Thema.

 

Echo (EU):

Auch wenn diese Gilde mit Schloss Nathria erstmalig an einem Progress-Rennen teilnimmt, so besteht der Kader dieser Gruppe aber hauptsächlich aus ehemaligen Spielern von Method. Die Gildenmitglieder sind also erfahrene Personen, die jetzt unter einem neuen Namen um die World First Kills kämpfen. Es bleibt abzuwarten, wie die Leistung dieser Gilde ausfällt. Der Livestream beinhaltet Untertitel und viele bekannte Kommentatoren wie beispielsweise Cayna, FatbossTV oder auch MRGM.

 

Method (EU):

Nach dem vor einigen Monaten aufgetretenen katastrophalen Untergang von Method konnte sich diese Gilde erneut sammeln und scheinbar einen funktionsfähigen Kader für das Progress-Rennen in Schloss Nathria aufstellen. Da viele Spieler von Method aber nun zu Echo gehören, muss sich die neue Aufstellung der Gilde erst noch beweisen. Aus diesem Grund läuft ihr Programm an Livestream auch eher unter einem lustigen Thema, welches Zuschauer und Fans nicht wirklich viel in diesem Rennen erwarten lässt.

 

Pieces (EU):

Die Gilde Pieces konnte in der Vergangenheit einige überraschende Platzierungen erzielen und bietet auch dieses Mal wieder einen Livestream an. Die Spieler werden erstmalig ihre eigenen Unterhaltungen per Stream übertragen, sodass Zuschauer die Pläne und Strategien der Gilden besser nachvollziehen und verstehen können.

 

Aversion (EU-Deutsch):

Die deutsche Gilde Aversion konnte in der Vergangenheit ebenfalls einige gute Platzierungen erzielen und wird ihren Progress in Schloss Nathria live auf Twitch ausstrahlen. Dieses Event ist für uns besonders interessant, weil das gesamte Programm auf Deutsch stattfindet und somit leicht verständlich für alle Leser sein sollte.

 

Raider.io:

Die Seite Raider.io wird für den Progress in Schloss Nathria zusätzlich zu den Trackern und der normalen Überwachung des Rennens auch noch einen Livestream anbietet. Diese von Starym und WarriorSarri moderierte Sendung wird wohl das gesamte Rennen überwachen und den Zuschauern regelmäßig Informationen zu den Leistungen der erfolgreichsten Top-Gilden liefern. Wer sich also nicht nur für eine Gruppe interessiert, der kann auf diese Weise den gesamten Wettkampf im Auge behalten.

 

OTKnetwork:

Diese von Asmongold, Mizkif, Esfand, Rich Campbell und Tips Out gegründete Organisation wird das Progress-Rennen ebenfalls überwachen und einen Livestream zu dem Event anbieten. Zuschauer können mit Diskussionen zu den erfolgreichen Gilden, Informationen zu den Kills und Analysen von Taktiken rechnen. Dieser Stream ist eine weitere Option für Personen, die nicht nur einer Gilde folgen wollen.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort