Diablo: Arbeiten die Entwickler an einem unangekündigten Projekt?

Diablo: Arbeiten die Entwickler an einem unangekündigten Projekt?
Diablo: Arbeiten die Entwickler an einem unangekündigten Projekt?
User Rating: 4.8 (1 votes)

Im Verlauf der vergangenen Tage haben die Verantwortlichen bei Blizzard Entertainment die Stellenausschreibungen auf ihrer offiziellen Seite aktualisiert und unter der Kategorie “Diablo” eine neue offene Stelle als Art Director hinzugefügt. Interessant ist dabei allerdings, dass dieser Posten dann scheinbar nicht das bestehende Team rund um Diablo 3 erweitern soll, sondern er für ein bisher nicht angekündigtes neues Projekt (Unannounced Project) gedacht ist. Dabei suchen die Verantwortlichen scheinbar nach einer sehr erfahrenen Person in diesem Bereich, die ein Team leiten kann und Blizzard dabei unterstützt, ihr nächstes “Hit Game” zu erschaffen.

Die Ausschreibung dieses Postens könnte somit einen ersten Hinweis darauf darstellen, dass die Entwickler die Arbeiten an einem neuen Spiel in dem Universum von Diablo gestartet haben. Ansonsten würden sie diesen Art Director gezielt für Diablo 3 und nicht für einen derzeit noch unbekannten Titel suchen. Die wahrscheinlichsten Kandidaten für dieses Projekt laufen derzeit auf die vermutlich irgendwann kommende zweite Erweiterung für Diablo 3, einen komplett neuen Titel in diesem Universum oder aber auch auf Diablo 4 als eigenständiges Spiel hinaus.

Auch wenn es bisher leider nur Vermutungen zu dieser Stellenausschreibung gibt, so wäre es durchaus möglich, dass wir bereits auf der Blizzcon 2015 erste offizielle Informationen zu diesem Projekt erhalten werden. Da das Addon zu World of Warcraft nämlich bereits heute auf der Gamescom 2015 vorgestellt wird, könnte die Enthüllung eines neuen Titels für Diablo neben dem Trailer für den Warcraft-Film einen weiteren Aufhänger für Blizzards Spielemesse darstellen.

 

Diablo Stellenausschreibung

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort