Blizzcon 2016: Der Mitschnitt des Level Design Panels

Blizzcon 2016: Der Mitschnitt des Level Design Panels
Blizzcon 2016: Der Mitschnitt des Level Design Panels
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auf der am vergangenen Wochenende in Anaheim durchgeführten Blizzcon 2016 veranstalteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem ein Panel mit dem interessanten NamenWorld of Warcraft Level Design, welches aus nicht bekannten Gründen leider nicht als Livestream über das virtuelle Ticket ausgestrahlt wurde und nur von den tatsächlichen Besuchern dieser Spielemesse live angeschaut werden konnte. Freundlicherweise veröffentlichte der an WoW mitarbeitende Level Designer Collin Gilbert vor Kurzem nun allerdings einen selbstständig aufgenommen Mitschnitt dieses Panels auf YouTube, sodass sich alle daran interessierten Personen dieses Event nun vollständig und vor allem kostenlos anschauen können.

Während dieses Panels erklärten die auf der Bühne der Blizzcon 2016 anwesenden Entwickler “Craig Morrison”, “Ely Cannon” und “Matt Sanders” dann sehr ausführlich, wie die Erschaffung einer Zone oder eines Gebiets in World of Warcraft eigentlich genau abläuft, worauf sie beim Design der Welt achten müssen und welche Vorgehensweisen sich im Laufe der Jahre für diese Tätigkeit ergeben haben. Zusätzlich dazu stellen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dann auch noch kurz das von ihnen für diese Arbeit verwendete Programm und dessen genaue Funktionen bzw. Vorteile vor.

Wer sich also für die Erschaffung der Spielwelt von World of Warcraft oder das Level Design in einem Computerspiel interessiert, der sollte sich folgenden Mitschnitt unbedingt anschauen.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort