WoW: Der Hotfix vom 18. Dezember
Das für WoW zuständige Entwicklerteam hat die vergangene Nacht unter anderem dafür genutzt, um einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver ihres MMORPGs aufzuspielen. Dieses neue Update beinhaltete weitere Spielbalanceänderungen für Schloss Nathria, die angekündigte Problemlösung für das Alteractal, mehrere notwendige Fehlerbehebungen und weitere Anpassungen an den Inhalten von Torghast. Folgend findet ihr eine Übersetzung der leider auch weiterhin erst einmal nur auf Englisch angebotenen Patchnotes.
Hotfixes: December 18, 2020:
Erfolge:
- Die beiden Versionen von Boss auf der Erbse erfordern jetzt nicht mehr länger Baine und Anduin als Ziele für das Erbengewehr.
Abenteuer:
- Die Waldkreischer sollten nun korrekt als Einheiten für den Nahkampf angezeigt werden.
Klassen:
- Magier
- Arkan
- Berührung der Magi repliziert jetzt keine Effekte mehr, die den erlittenen Schaden des Ziels erhöhen.
- Arkan
- Priester
- Disziplin
- Klarheit der Gedanken sollte nun auch dann die Dauer von Abbitte erhöhen, wenn der Priester Geisthülle als Talent verwendet und sich andere Disziplin-Priester in der Gruppe befinden.
- Klarheit der Gedanken in Verbindung mit der Geisthülle sollte nun auch die Dauer von Abbitte-Effekten steigern, die kurz vor dem Einsatz von Geisthülle auf ein Ziel aufgetragen wurden.
- Heilig
- Die von Kardinalbesserung auf Begleitern und NPCs erzeugte Heilung kann jetzt nicht mehr die maximale Gesundheit des Spielers übertreffen.
- Disziplin
- Hexenmeister
- Gebrechen
- Konzentrierte Bosheit sollte jetzt auch in Verbindung mit Ungezügelte Gebrechen korrekt funktionieren.
- Gebrechen
Pakte:
- Kyrianer
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass von den zu den Kyrianern gewechselten Spielern zwar der Abschluss der Quest Ein Ruf aus der Bastion verlangt wurde, aber diese Quest nicht erfolgreich beendet werden konnte.
- Eine gefährliche Reise: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Xandria nicht in der Quest auftauchte, wenn sie an einem Tag auch noch eine Berufung anbot.
- Fliegen und Kämpfen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler, die die Verbindung verloren, das Fahrzeug verließen oder auf eine andere Weise abgelenkt wurden, nach ihrer Rückkehr nicht mehr mit Xandria interagieren konnten.
- Nachtfae
- Das seelengebundene Schreckensgespenst sollte nun angemessenen Schaden verursachen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Spieler den NPC „Federleicht “ nicht sehen konnten.
- Venthyr
- Vorrat: Vorspeisen wird nun bereits bei einer freundlichen Rufstufe mit dem Gluthof freigeschaltet.
Kreaturen und NPCs:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler über Stufe 50 im Kampf gegen Mobs auf Stufe 40 oder niedrigere gelegentlich zu geringe Kampfboni erhielten.
Dungeons und Raids:
- Schloss Nathria:
- Jäger Altimor
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Boss nach dem Ableben von Hecutis nicht immer Zerrissenes Band erhalten hat.
- Sonnenkönig
- Normal und Hero: Die Schwelenden Überreste verursachen jetzt erst nach 1.5 Sekunden Schaden.
- Normal: Der Schaden von Schwelende Überreste wurde um 10% reduziert.
- Rat des Blutes:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Steinwachenveteran während des Totentanzes nicht angegriffen werden konnte.
- Generäle der Steinlegion:
- Animainfusion, Animainfektion, Flüchtige Animainfusion und Flüchtige Animainfektion können nicht mehr durch Immunitäten entfernt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich bewegende Spieler manchmal doppelt Schaden durch Heimtückische Klinge erhalten haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass gelegentlich zwei Heimtückische Klinge gleichzeitig abgefeuert wurden.
- Jäger Altimor
- M+ Dungeons:
- Das Sterben von Heilig-Priester führt nun ebenfalls zu der Reduzierung der Zeit.
- Spitzen des Aufstiegs:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dassfJustizarin der Verschmähten nicht als Ziel für einige Ansturm-Fähigkeiten verwendet werden konnte.
- Kin-Tara
- Der Schaden von Überkopfschlitzer wurde um 40% reduziert und der Angriff trifft nur noch das primäre Ziel.
- Die Nahkampfreichweite von eingehenden Angriffen gegen Kin-Tara wurde etwas erhöht.
- Theater der Schmerzen:
- Die optischen Effekte von dem Verseuchten Schlickspeier wurden angepasst und lassen sich nun leichter von ähnlichen Effekten unterscheiden.
Gegenstände:
- Die Schatzkammer informiert die Spieler nun etwas besser darüber, wie viel Stygia sie erhalten können.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Belohnungen von Weltquests nicht mit dem Fortschritt der Spieler skalierten.
- Das Leuchtende Geschenk skaliert nun zu einem passenderen Itemlevel.
- Der Schwungumverteilungsstiefel besitzt nun eine Abklingzeit von 5 Minuten und sein Schaden ist auf 20% der Gesundheit von Spielern begrenzt.
PvP
- Mit den nächsten Neustarts der Server: Die Mobs im Alteractal sollten nun korrekt für Spieler auf 60 skalieren und deutlich gefährlicher sein als es bisher der Fall gewesen ist.
Quests:
- Die Quest Feldséance kann nun auch in einer Gruppe angenommen werden.
- Ardenwald:
- Schneller Eingriff: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Thulsketha keinen Fortschritt gewährte.
- Die Quest Hexenbeutel kann nun selbst dann beendet werden, wenn Schrecken in Tirna Scithe aktiv ist.
- Bastion:
- Spieler mit der Quest Frucht der Götter und für diese Aufgabe qualifizierte Spieler sollten nun Elios bei der Heldenrat sehen können.
- Fäden des Schicksals:
- Wenn Spieler in einen Dungeon teleportiert werden, sollten sie nun automatisch die zu der Instanz passende Quest aus dem Set von Zum Schutz der Bastion, Im Dienste Maldraxxus, Unterstützung des Hofes und Unterstützung von Revendreth erhalten.
Torghast:
- Zuflucht der Verdammten und ähnliche Effekte besitzen nun die Optik der Verstohlenheit.
- Ermächtigter kaiserlicher Konsul: Der Schaden von Schattenblitzsalve wurde um 40% reduziert.
- Die erste Animazelle eines Durchlaufs kann nun durch das Abschließen der ersten Ebene zurückgesetzt werden. Bisher erfolgte dieser Schritt durch das Töten des Wächters am Ende der Ebene.
- Animafähigkeiten:
- Todesritter
- Der Tarragrue ist nun immun gegen den Entstellten Höllenhalsreif
- Mönch
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Streich der Eleganz sich nicht auf die Abklingzeit von Himmlisches Gebräu auswirkte.
- Todesritter