Diablo 4: Die Themen der nächsten beiden Entwicklerupdates
Um ihre Fangemeinde regelmäßig über den Stand der Entwicklung und ihre Pläne für das Spiel zu informieren, veröffentlichten die für Diablo 4 zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in jedem Quartal ein umfangreiches Entwicklerupdate auf ihrer Communityseite. Auch wenn der nächste Beitrag dieser Art noch etwas Zeit benötigt, so hat sich Community Manager PezRadar aber vor Kurzem auf Reddit dazu geäußert, was für Themen die nächsten beiden Entwicklerupdates abdecken sollen. Laut diesem Bluepost wird sich das nächste Entwicklerupdate zu Diablo 4 beinahe vollständig um die im Spiel vorhandenen Talentbäume und die Mechaniken rund um diesen Aspekt des Spiels drehen. Dieses Thema wurde bereits im letzten Beitrag dieser Art angesprochen und es ist gut zu sehen, dass das Team an diesem Plan festhält.
Was das im letzten Quartal des Jahres 2020 erscheinende Entwicklerupdate zu Diablo 4 betrifft, so plant das Team für diesen Beitrag einen Text rund um die Itemization in Diablo 4. Dieses Entwicklerupdate sollte dann unter anderem darauf eingehen, wie die Spieler neue Ausrüstungsteile erhalten, wie oft Spieler brauchbare Beute finden sollten, wie das Ausrüsten eines Helden auf der maximalen Stufe abläuft und wie das Ganze mit den speziellen Affixen und den Fähigkeiten der Helden selbst gebalanced wird. Um diese durchaus wichtigen Themen nicht vollständig an das Ende des Jahres zu verbannen, möchten die Entwickler die Itemization auch im Update für das dritte Quartal kurz ansprechen. Dabei liegt der Fokus aber hauptsächlich auf dem Feedback der Spieler und das Ganze soll nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit wie die Talente erhalten.
Per our last blog, we mentioned we would dive a bit deeper into talent trees in this next developer update blog. So expect that to be the core discussion.
We did mention itemization would come later in the year and we will briefly touch on the topic based off some of the feedback from the community. A deeper dive will come later in the year, and we are only on Q3, so I think that leaves it pretty obvious where itemization will land as the core topic 🙂