Shadowlands: Zekhans Spitzname „Zappy Boy“ ist ein Teil des Canons
Bevor der mit BfA eingeführte Troll Zekhan unter seinem richtigen Namen bekannt war wurde er von überraschend vielen Mitgliedern der Community von World of Warcraft einfach nur als „Zappy Boy“ bezeichnet. Dieser Spitzname entstand durch das Intro Cinematic von BfA, welches einen Troll-Schamanen dabei zeigt, wie er sich durch Saurfang motiviert in die Schlacht um Lordaeron stürzt und dabei dann Blitze in seinen Händen beschwört. Die Beliebtheit dieses Trolls und des von der Community gegebenen Spitznamens führten nicht nur zu einer Vielzahl von Memes, sondern sie bewegte die Entwickler auch dazu diesen Troll unter den Namen Zekhan als richtigen Charakter in die Geschichte von BfA einzubauen.
Spoiler zu Shadows Rising: Auch wenn der von Spielern erschaffene Spitzname „Zappy Boy“ nie in WoW selbst auftaucht, so hat der vor Kurzem veröffentlichte Roman Shadows Rising diesen Namen überraschenderweise aber zu dem Canon der Lore von World of Warcraft hinzugefügt. In der englischen Fassung dieses Buches muss Zekhan nämlich mit dem Todesloa Bwonsamdi zusammenarbeiten, der ihn aufgrund seiner recht spöttischen Natur nach einem Kampf als „Zappy Boy“ bezeichnet. Zekhan selbst ist zwar nicht unbedingt begeistert von diesem neuen Spitznamen, aber er kann schlecht einem der Götter seines Volkes widersprechen.
Leider wird dieser Spitzname im Verlauf von Shadows Rising scheinbar nur an dieser einen Stelle erwähnt, weshalb er wohl auch in der Zukunft nicht zu oft in anderen Geschichten zu WoW auftauchen wird. Trotzdem es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass dieser Spitzname nicht vergessen wurde und er jetzt auf jeden Fall zu dem Canon des Spiels gehört.