Update: Geplante Verbesserungen an den Azeritgegenständen

Update: Geplante Verbesserungen an den Azeritgegenständen
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Update: Da der ursprüngliche Beitrag von Community Manger Lore zu den geplanten Verbesserungen an dem System rund um die Azeritgegenstände aus Battle for Azeroth leider zu vielen Fragen und Beschwerden aus der Communtiy führte, hat dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vor Kurzem netterweise noch einen weiteren Bluepost zu diesem Thema veröffentlicht. In diesem zweiten Beitrag ging Community Manager Lore auf viele der Anfragen aus der Spielerschaft ein und versuchte einige der im ursprünglichen Bluepost unklar gebliebenen Punkte auf eine möglichst simple Weise klarzustellen.

 

Informationen aus dem Bluepost:

  • Wenn die Belagerung von Zuldazar ihre Pforten auf den Liveservern von World of Warcraft öffnet, wird auch die Beute in dem restlichen Content des Spiels in ihrer Stärke zunehmen. Die Belohnungen aus der zweiten PvP Saison von BfA und aus den mythischen Schlüsselsteindungeons werden ab diesem Zeitpunkt sowohl fünf Ringe mit Azeritkräften als auch ein höheres Itemlevel besitzen.
  • Die Azeritgegenstände von den Abgesandtenquests werden auch weiterhin mit dem Itemlevel der Spieler skalieren. Die geplanten Anpassungen sind keine direkte oder dauerhafte Erhöhung der Stärke dieser Gegenstände. Das Ziel dieser Änderung besteht darin, den Spielern eine zuverlässige Quelle für Azeritgegenstände auf ihrem eigenen Level zu bieten.
  • Die Abgesandtenquest wurden als diese Quelle ausgewählt, weil die Probleme mit den Azeritgegenständen eine Vielzahl von Spielern betreffen und die Entwickler diese Belohnungen nicht nur auf die Spieler beschränken wollten, die sich regelmäßig in mythischen Schlüsselsteindungeons herumtreiben. Azeritgegenstände in Mythci+ droppen zu lassen würde weder den Fans des PvPs noch den Gelegenheitsspielern helfen.
  • 370 ist nur die Obergrenze für den geplanten Hotfix. Nach dem Start der zweiten Saison von BfA wird diese Obergrenze weiter angehoben.

 

Got a couple additional notes from the development team based on your initial responses:

  • When Siege of Zuldazar opens, loot from other sources will also increase in quality. So BfA Season 2 PvP rewards will have 5 rings, as well as M+ drops from existing dungeons, etc. Those rewards will be higher ilvl to reflect the new season. The change isn’t retroactive (items you already have won’t be upgraded), but basically all endgame loot will have 5 rings once we’re in Season 2.
  • Emissary Azerite armor still scales with your item level – it’s not just a flat increase. The goal is to make sure that if you have a high item level, regardless of the source of that gear (raiding, PvP, M+, etc.), you have a reliable source of comparable Azerite rewards.
  • The reason we chose Emissaries for this is that it’s an issue affecting a wide range of players, not just those who are clearing Mythic+ dungeons. Adding them to Mythic+ would indeed be a great solution if you’re a player who’s already focused on completing high-level keystones, but doesn’t really help people who just want to stick to raiding or PvP. Emissaries are accessible to everyone.
  • 370 is just the current Azerite cap for the hotfix we’re working on. When Season 2 begins and the overall quality of rewards goes up, that cap will increase.

 

 

 

Originalartikel:

Auch wenn die mit Battle for Azroth eingeführten Azeritgegenstände zumindest auf dem Papier wie eine wirklich sinnvolle Neuerung voller Potenzial erscheinen, so gibt es auf den tatsächlichen Liveserver von World of Warcraft aber leider eine Vielzahl von Problemen mit diesem System. Aufgrund dieser Schwächen haben sich in den vergangenen Wochen immer mal wieder aufgebrachte Spieler in den Battle.Net Foren über diese Neuerung beschwert und mal mehr und mal weniger konstruktive Kritik daran geäußert, wie die Entwickler dieses System aufgebaut haben. Besonders häufig von vielen angesprochene Probleme sind beispielsweise die wenigen Quellen für mächtige Azeritgegenstände oder auch die langweiligen Effekte dieser Ausrüstungsteile.

Um diese Probleme zu beheben und den Wünschen der Spieler entgegenzukommen, hat Community Manager Lore in der vergangenen Nacht überraschenderweise in den Battle.Net Foren verkündet, dass das Entwicklerteam aktuell an mehreren Verbesserungen für die Azeritgegenstände des Spiels arbeitet. Diese höchstwahrscheinlich mit Patch 8.1 erscheinenden Anpassungen sollen alle Aspekte dieses System wesentlich sinnvoller gestalten und den Spielern von World of Warcraft mehr Items dieser Art mit brauchbareren Azeritkräften zur Verfügung stellen. Wer jetzt gerne erfahren möchte, welche Verbesserungen genau geplant sind und welche Probleme die Entwickler sehen, der findet folgend praktischerweise kurze Übersichten zu beiden Punkten.

 

Die Probleme mit dem System:

  • Die Erhältlichkeit dieser Items: Auch wenn es zwischen Itemlevel 295 und 340 eine Reihe von verschiedenen Azeritgegenständen aus den verschiedensten Quellen gibt, so nimmt die Erhältlichkeit dieser Ausrüstungsteile auf höheren Stufen aber leider stark ab. Selbst Spieler, die jegliche Form von End-Game Content bewältigen und jedes andere Ausrüstungsteil bereits mehrfach ausgetauscht haben, besitzen teilweise noch immer 340er Azeritgegenstände.
  • Die fehlenden Auswirkungen: Wenn Spieler einen Azeritgegenstand erhalten, dann werden ihnen trotzdem aber nicht unbedingt viele Optionen für die Gestaltung ihres Charakters geboten. Es gibt keine interessante Wahlmöglichkeit bei den vorhandenen Azeritkräfte. Zusätzlich dazu fühlt es sich nicht so an, als hätten die bisherigen Azeritkräfte starke Auswirkungen auf die Spielweise der Helden.
  • Die Tiefe der Kräfte: Viele der stärksten Azeritkräfte besitzen extrem simple Mechaniken, was den Eindruck verstärkt, dass dieses System keinen Einfluss auf die Spielweise der Helden hat.

 

 

Die geplanten Verbesserungen:

  • Die Erhältlichkeit der Items soll erhöht werden: Die Entwickler möchten die täglichen Abgesandtenquests dafür nutzen, um den Spielern mehr Azeritgegenstände zur Verfügung zu stellen. Die über diese Aufgaben erhältlichen Azeritgegenstände sollen in der Zukunft bis zu einer Gegenstandsstufe von 370 skalieren (basierend auf dem Itemlevel der Spieler). Dadurch sollte den Spielern eine sinnvolle und leicht nutzbare Quelle für Azeritgegenstände zur Verfügung stehen.
  • Die Azeritgegenstände aus der zweiten Saison von BfA (Ab der Belagerung von Zuldarar) werden einen zusätzlichen äußeren Ring besitzen. Dieser Ring soll dabei dann zwei auf der Spezialisierung der Spieler basierende Azeritkräfte umfassen. Dadurch können die Spieler leichter auf ihren favorisierten Bonus zugreifen und weitere Boni für ihren Helden erhalten.
  • Die Entwickler möchten die Azeritkräfte selbst verbessern. Das Tuning der bisher im Spiel vorhandenen Traits soll fortgesetzt werden. Zusätzlich dazu beinhaltet Patch 8.1 eine Reihe von brandneuen Azeritkräften, die sich tatsächlich auf die Spielweise der Helden auswirken.

 

Thanks for all of the continued feedback and discussion around the Azerite Armor system. We’ve been following the community discussions closely, and the systems team has been focusing on making some improvements as their top priority. I’ve got some updates to share on our current thoughts, as well as some upcoming changes.

To start, here’s some of the bigger issues we’ve been seeing brought up:

  • Overall Availability: While there’s plenty of Azerite Armor in the 295-340 item level range, further sources are heavily limited and susceptible to bad luck. Even players who are doing a wide range of high-end content are still wearing at least one Item Level 340 piece, despite having replaced all their other gear several times over. Everything else about the system is basically irrelevant if you can’t get your hands on the gear in the first place.
  • Lack of Agency: When items do drop, it can feel like you’re not really given much in the way of options. You can choose whether you want this to be a Fire or a Frost piece, or a versatile one with a generic trait, but that isn’t necessarily an interesting choice. And when you look at the complete package, those choices don’t often feel like they’re having a meaningful impact on how you play your character.
  • Trait Depth: Several of the traits that are considered the “best” mathematically turn out to be some of the simplest mechanically, which reinforces the sense that the system isn’t really affecting gameplay.

 

We agree that those issues need to be resolved. So, here’s a few changes we’re working on:

  • We need to make Azerite Armor more available, for all types of players, through a method everyone can utilize. So we’re actually looking at Emissary rewards for that. The plan is to make Azerite Armor rewards from Emissary quests scale all the way up to 370 (based on your item level), which gives everyone a new, reliable source for appropriate gear. Further on, we’re looking at making some further improvements to the ways Emissaries reward gear, but getting more Azerite Armor in your hands is the higher priority for the immediate future.
  • When we add new Azerite Armor in what we’re calling “BfA Season 2” (starting with Siege of Zuldazar and its corresponding Mythic+ and PvP seasons), we’re going to add another outer ring to those pieces of gear that has two spec-specific trait options for each spec. This effectively means that your favorite traits will be available on a lot more items, while also opening up a lot more options across the scope of all of your Azerite pieces (and thus, we hope, create more interesting decisions).
  • We’re also going to continue to work on the individual traits themselves. We’ve done some basic tuning so far, but we’re taking the lessons we’ve learned from these first iterations forward, and Tides of Vengeance will bring new traits into the pool that reflect that. Our goal is to make the more generic traits be decent middle-of-the-road options for when you want to use a single piece for multiple situations or specs, but make sure the spec-specific options (which are generally the more interesting traits) win out in their respective environments.

 

Some of those changes won’t be coming until Tides of Vengeance (and you’ll see them on the PTR soon), but the overall availability of Azerite Armor is a much more pressing concern, so we’re investigating ways of hotfixing that directly into the live game. I don’t have a solid timeline on when that might be yet, but we’ll definitely have more information to share as soon as we can confirm when that can happen.

 

 

(via)

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