Mike Morhaime arbeitet nur noch bis zum April 2019 für Blizzard

Mike Morhaime arbeitet nur noch bis zum April 2019 für Blizzard
Mike Morhaime arbeitet nur noch bis zum April 2019 für Blizzard
User Rating: 5 (1 votes)

Im vergangenen Oktober 2018 verkündeten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment und der damals noch als CEO und Präsident tätig gewesene Mike Morhaime zur Überraschung und zum Frust vieler Fans dieses beliebten Entwicklerstudios, dass Mike Morhaime von seinen bisherigen Posten zurücktreten und nicht mehr länger eine Führungsposition in diesem Unternehmen innehaben wird. Als Nachfolger dient seit diesem Zeitpunkt J. Allen Brack, der nun die Position des Präsidenten von Blizzard einnimmt und zuvor mehrere Jahre lang die Rolle des Executive Producers für World of Warcraft einnahm. Auch wenn viele Spieler damals äußert negativ auf diese Entscheidung reagierten, so wurde die Frustration der Community zumindest ein wenig dadurch gedämpft, dass Mike Morhaime trotz seiner aufgegebenen Posten vorerst auch weiterhin als strategischer Berater für dieses Studio tätig sein wird.

Einem vor Kurzem bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereichten Bericht von Blizzard Entertainment zufolge sieht es aktuell allerdings ganz danach aus, als würde Mike Morhaime den Posten als strategischer Berater nur noch bis zum 07. April 2019 bekleiden wird. Dieser Bericht musste im Vorfeld dieser Maßnahme an der entsprechenden Stelle eingereicht werden, weil es sich bei Blizzard Entertainment um eine öffentliche Firma handelt und das amerikanische Gesetz vorschreibt, dass solche Betriebe alle Informationen an die Börsenaufsichtsbehörde weiterleiten müssen, die Änderungen bei der Firmenleitung betreffen und Auswirkungen auf die Aktionäre haben könnten. Ob Mike Morhaime nach dem April 2019 komplett aus Blizzard Entertainment verschwindet oder zu einer anderen Position innerhalb der Firma wechselt, steht im Moment leider noch nicht fest.

Was die Möglichkeit des kompletten Ausscheidens von Mike Morhaime betrifft, so gibt es derzeit leider noch keine offiziellen Informationen zu der Zukunft dieses Spieleentwicklers und den Gründen für diesen Ausstieg. Im Moment gehen mehrere Betreiber von Internetseiten und eine Reihe von Fans aber davon aus, dass dieser Schritt nicht plötzlich gekommen ist und einen Teil der im Oktober 2018 getroffenen Abmachung zwischen dem Betrieb und Morhaime darstellt. Schließlich kann ein CEO und Präsident nicht einfach so von heute auf morgen komplett aus der Firma verschwinden und die zurückgebliebenen ehemaligen Kollegen mit vielen ungeklärten Fragen und laufenden Projekten alleine lassen. Das halbe Jahr als Berater könnte Mike Morhaime also hauptsächlich damit verbringen, seinen Nachfolger auf seine zukünftige Rolle vorzubereiten und seinen kompletten Ausstieg vorzubereiten.

 

Item 5.02. Departure of Directors or Certain Officers; Election of Directors; Appointment of Certain Officers; Compensatory Arrangement of Certain Officers.

As previously disclosed, on October 3, 2018 Michael Morhaime entered into an agreement with Activision Blizzard, Inc. (the “Company”) pursuant to which he would provide strategic advice to the Company in an advisory capacity. Mr. Morhaime’s employment with the Company as a strategic advisor will conclude on April 7, 2019.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort