BfA: Ein Interview mit Ion Hazzikostas über das Gleichgewicht der Fraktionen

BfA: Ein Interview mit Ion Hazzikostas über das Gleichgewicht der Fraktionen
BfA: Ein Interview mit Ion Hazzikostas über das Gleichgewicht der Fraktionen
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Die Mitarbeiter der bekannten Plattform forbes.com hatten vor Kurzem die Gelegenheit dazu, sich ein wenig mit dem für die fortlaufende Entwicklung von World of Warcraft hauptverantwortlichen Game Director Ion Hazzikostas zu unterhalten. Im Verlauf dieses kurzen Interviews sprach der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem über die Arbeit an Battle for Azeroth, den aktuellen Zustands des PvPs und das Gleichgewicht zwischen den in diesem MMORPG vorhandenen Fraktionen. Folgend findet ihr neben dem Link zu dem ursprünglichen Interview auch noch die übliche Zusammenfassung der interessantesten Aussagen des Entwicklers.

 

(Hier findet ihr das komplette Interview)

 

Informationen aus dem Interview:

  • Auch wenn einige Server stark zu einer Fraktion neigen, so ist die allgemeine Aufteilung der Spieler aber recht ausgeglichen.
  • Die Siegraten in Schlachtfeldern sind überraschend ausgeglichen.
  • Die Allianz gewinnt wesentlich mehr Partien in epischen Schlachtfeldern. Bei allen anderen Schlachtfelder führt die Horde mit einer Siegrate von 46 zu 54%.
  • Mit Patch 8.1 möchten die Entwickler den Kriegsmodus etwas attraktiver gestalten und bessere Belohnungen für die unterrepräsentierte Fraktion (Allianz) anbieten.
  • Ion würde vermuten, dass viele Fans der Allianz am Anfang eine schwere Zeit mit dem Kriegsmodus hatten und sich jetzt deshalb davon distanzieren.
  • Wenn Spieler eine plötzliche Gruppe für den Kampf gegen einen Weltboss bilden, dann verursacht das System diese Spieler durch die gleiche Menge an Spielern der feindlichen Fraktion auszugleichen. Während die Schlächter des Weltbosses nach ihrem Sieg wieder auf ihre eigenen Server gesetzt werden, so bleiben die anderen Spieler aber einige Zeit lang auf der jeweiligen Shard vorhanden. Aus diesem Grund bemerken Spieler gelegentlich ein erhöhtes Vorkommen von feindlichen Spielern.
  • Die Entwickler beobachten die Beteiligung am High-End-Raiding ganz genau und haben erkannt, dass die meisten wirklich guten Spieler die Horde bevorzugen. Dieses Ungleichgewicht wurde unter anderem durch die Stärke der vorhandenen Rassenfähigkeiten verursacht.
  • Aus diesem Grund wird Patch 8.1 die Rassenfähigkeiten der Trolle und Blutelfen nerfen.
    • Die Rassenfähigkeit der Blutelfen erhält eine Abklingzeit von 2 Minuten (vorher 1.5).
    • Die Rassenfähigkeit der Trolle erhöht das Tempo bald nur noch 12 Sekunden lang um 10% (vorher 15% für 10 Sekunden).
  • Da sich Spieler jetzt aber nicht einfach so zu einem Wechsel der Fraktion zwingen lassen, arbeitet Blizzard aktuell an passiven Anreizen, die Spielern oder Gilden zum Wechsel zur Allianz motivieren sollen.
  • Die Ruhmeshalle der Horde war am 14. Oktober voll. Die Ruhmeshalle der Allianz brauchte bis zum 05. November.
  • Die Allianz beinhaltet möglicherweise mehr Gelegenheitsspieler als die Horde.
  • Das Team behält ein Auge darauf, wie oft bestimmte Klassen und Spezialisierungen im PvP auftauchen.

 

 

 

(via)

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