Diablo 3: Eine Bannwelle gegen Cheater wurde durchgeführt

Diablo 3: Eine Bannwelle gegen Cheater wurde durchgeführt
Diablo 3: Eine Bannwelle gegen Cheater wurde durchgeführt
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wer seit gestern einmal einen Blick auf die offiziellen Ranglisten von Diablo 3 geworfen hat, dem sollte bereits aufgefallen sein, dass es wieder einmal einige unerwartete Bewegungen in diesen Übersichten gab und viele Spieler jetzt ein wenig nach oben gerutscht sind. Wie üblich geht die Community bei solcher größeren Verschiebung der Ranglisten direkt von einer nicht angekündigten Bannwelle für Blizzards Action-Rollen aus, die alle Cheater und unfairen Personen direkt aus den Ranglisten entfernte. Diese Vermutung der Community wurde in der vergangenen Nacht netterweise von Community Manager PezRadar für alle Spielregionen von Diablo 3 durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren bestätigt.

Leider äußern die Entwickler von Blizzard Entertainment sich mittlerweile nur noch sehr selten zu dem genauen Strafmaß und den Anforderungen für die verschiedenen Strafen. Allerdings kann man aufgrund der vergangenen Maßnahmen dieser Art und den bekannten Vorgehensweisen der Verantwortlichen davon ausgehen, dass es auch dieses Mal wieder zwei verschiedene Arten von Strafen gab. Während erstmalig überführte Täter vielleicht noch mit einer zeitlich begrenzten Sperre davon kommen, so haben Wiederholungstäter und wirkliche Extremfälle aber vermutlich permanente Banns für ihre Accounts erhalten. Diese Spieler können ihre Accounts jetzt nicht mehr länger verwenden und sie sind für einen erneuten Spieleinstieg auf eine neue Spielversion angewiesen.

 

Can confirm that we did do a removal of accounts early this morning. This affected multiple regions. Again, we don’t go into specifics on the exact disciplinary actions.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort