Diablo 2 Resurrected: Ist ein Remaster für dieses Jahr geplant?

Diablo 2 Resurrected: Ist ein Remaster für dieses Jahr geplant?
Diablo 2 Resurrected: Ist ein Remaster für dieses Jahr geplant?
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn das vor einiger Zeit veröffentlichte Remake von Warcraft 3 für viele Fans von Blizzard Entertainment eine ziemliche Enttäuschung mit einer Vielzahl von Problemen darstellt, so gibt es aber noch immer eine Reihe von Spielern, die sich ein Remake von Diablo 2 von diesem Entwicklerstudio wünschen. Dieser bereits seit einiger Zeit in der Community vorhandene Wunsch wurde in den letzten Jahren oft durch unterschiedliche Gerüchte bestätigt, direkt von den Entwicklern verneint und etwas später erneut durch andere Gerüchte angedeutet, weshalb niemand außerhalb von Blizzard im Moment wirklich mit Sicherheit sagen kann, wie es um solch ein Remake steht und wie hoch die Chance auf eine aktualisierte Version von Diablo 2 wirklich ist.

Passend zu dieser unglaublichen Ungewissheit veröffentlichte die französische Internetseite Actugaming in der vergangenen Woche einen interessanten neuen Beitrag, der die Fangemeinde von Blizzard Entertainment darauf aufmerksam machen sollte, dass dieses Studio angeblich an einem HD-Remaster von Diablo 2 arbeitet, welches derzeit den Namen Diablo 2: Resurrected trägt und im vierten Quartal 2020 erscheinen soll. Dabei wird dieses Remake aber wohl nicht nur von Blizzard Entertainment alleine entwickelt, sondern diese Entwickler arbeiten laut diesem Bericht eng mit dem Studio Vicarious Visions zusammen. Das Unternehmen Vicarious Visions ist schon seit einiger Zeit eine Tochtergesellschaft von Activision und es arbeitete in den vergangenen Jahren unter anderem an einigen Skylanders-Titeln, Destiny 2 und einer Reihe von Ports für andere Plattformen. Diese Informationen basieren laut diesem Bericht auf den Aussagen einer nicht näher beschriebenen Quelle, die sich angeblich nach dem letzten Earnings Call von Activision Blizzard an die Vertreter dieser Internetseite wandte.

Was die Glaubwürdigkeit dieses Beitrags und der damit enthaltenen Informationen betrifft, so spricht zumindest ein Punkt recht eindeutig gegen die Echtheit von Diablo 2 Resurrected. Dabei handelt es sich um den angepeilten Veröffentlichungszeitraum im vierten Quartal 2020, der selbst bei einer durch das Coronavirus notwendig gewordenen Verschiebung um mehrere Monate noch immer viel zu nahe erscheint. Für gewöhnlich werden neue Produkte von Blizzard Entertainment einige Zeit im Voraus angekündigt, sodass die Titel eine notwendige Testphase und eine umfangreiche Werbekampagne durchlaufen können. Die für diese Phasen notwendige Zeit ist mit einem Launch im vierten Quartal einfach nicht gegeben und Blizzard kann es sich nach WC3: Reforged eigentlich nicht leisten ein neues Spiel zu früh auf den Markt zu werfen.

Spieler sollten die Gerüchte rund um Diablo 2 Resurrected also wirklich einfach nur als unbestätigte Gerüchte einstufen und erst einmal davon ausgehen, dass es kein Remaster von Diablo 2 geben wird. Diese Einstellung entspricht den auf der Blizzcon 2019 getroffenen Aussagen der Entwickler und ist eine relativ realistische Erwartungshaltung. Komplett ignorieren sollte man diese Gerüchte aber auch nicht, weil die Seite Actugaming in der Vergangenheit bereits mit angeblichen Gerüchten über Overwatch 2 und Diablo 4 richtig lag. Auch wenn einmaliges Glück diese Quelle noch lange nicht glaubhaft oder offiziell macht, so erhöht es aber zumindest die Chance darauf, dass diese Plattform tatsächlich einen Kontakt bei Activision Blizzard hat.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort