Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool

Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der Nacht von gestern auf heute veröffentlichten die Betreiber der Overwatch League einen weiteren Beitrag auf der Communityseite dieser Liga, der alle daran interessierten Fans auch dieses Mal wieder darauf aufmerksam machen sollte, welche Helden eigentlich für den mittlerweile bereits fünfzehnten Hero Pool der Overwatch League ausgewählt wurden. Laut diesem Bereich umfasst der Hero Pool in dieser Woche den Tank Orisa, den Unterstützer Moira und die beiden auf das Verursachen von Schaden ausgelegten Helden Mei und Tracer. Wie üblich wurden diese jetzt sieben Tage lang in der Liga gesperrten Helden durch ein algorithmisch gesteuertes System ausgewählt, welches nur die Charaktere in Betracht zieht, die in den vergangenen zwei Wochen sehr häufig gespielt wurden. Je öfter ein Held in einem Match der Overwatch League eingesetzt wurde, desto höher ist seine Chance darauf in den Hero Pool zu kommen.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt werden, dass die wöchentlich variierenden Hero Pools aktuell nur für die Overwatch League zählen und keine Auswirkungen mehr auf die im Spiel selbst ausgetragenen Ranglisten-Matches haben. Diese Maßnahme wurde in der vergangenen Woche durchgeführt, weil die Entwickler den Hero Pool in der Zukunft nur noch auf das Niveau von Master oder Grandmaster limitieren möchten und solch ein Schritt leider ein wenig Zeit und Arbeit benötigt. In der Wartezeit auf die Implementierung dieser Änderung wollten die Entwickler die Spieler von Overwatch nicht weiterhin mit den Hero Pools konfrontieren.

 

 

Week 15 Hero Pool: Mei, Tracer, Orisa, and Moira Out of Rotation

The Hero Pools system is a weekly rotation of playable heroes intended to improve quality of play and showcase more hero diversity and strategy in matches. Each week, four heroes will be removed from play: two damage, one tank, and one support.

For the Week 15 matches, the heroes out of rotation are:

  • Damage—Mei and Tracer
  • Tank—Orisa
  • Support—Moira

 

Hero Pools will be determined by an algorithm-driven system that compiles hero play rates from Overwatch League matches from the preceding two weeks. Heroes with play rates above a certain threshold will be eligible to be removed; the higher their play rate, the more likely they are to be removed. No hero will be removed from rotation two weeks in a row.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort