Gewänder des Ewigen Reisenden: Dieses Set ist für alle Vorbesteller bestimmt

Gewänder des Ewigen Reisenden: Dieses Set ist für alle Vorbesteller bestimmt
Gewänder des Ewigen Reisenden: Dieses Set ist für alle Vorbesteller bestimmt
User Rating: 4.7 (1 votes)

Wer ein wenig mehr Geld ausgeben möchte und die kommende Erweiterung mit dem schlichten Titel “Shadowlands” als Heroic Edition oder Epic Edition vorbestellt, der wird in World of Warcraft unter anderem mit dem nur auf diese Weise erhältlichen Reittier Verzauberter Ewigwyrm belohnt. Dieses neue Mount besitzt nicht nur ein einzigartiges Modell, sondern es beschwört durch die Aktivierung der eingebauten Leitkugel auch noch den Questgeber Xolartios in die Nähe der Spieler. Durch die von diesem NPC angebotene Quest Der Ewige Reisende können die Spieler das Rüstungsset Gewänder des Ewigen Reisenden erlangen, welches optisch sowohl auf dem Mount als auch auf dem Questgeber basiert und eine weitere Belohnung für das Vorbestellen des nächsten Addons darstellt.

Das wirklich Interessante an Xolartios ist allerdings, dass er die Quest Der Ewige Reisende nicht nur dem Besitzer des zur Beschwörung eingesetzten Mounts anbietet. Im Moment können nämlich alle Vorbesteller von Shadowlands mit diesem NPC interagieren und sich diese interessante Aufgabe für die Freischaltung des Rüstungssets abholen. Spieler benötigen einfach nur einen Besitzer des Mounts, der für sie den Questgeber beschwört. Auch wenn die Verteilung dieser Quest schon seit einiger Zeit möglich ist, so war bisher aber trotzdem nicht wirklich klar, ob das Ganze in dieser Form gewollt ist oder ob die Spieler in diesem Fall einen noch nicht offiziell kommentierten Bug mit dem Spiel ausnutzen. Die zweite Möglichkeit würde vermutlich irgendwann dazu führen, dass die Spieler ihr Set wieder verlieren und für das Ausnutzen eines Exploits bestraft werden.

Um die Community nun über die genauen Hintergründe dieser Quest und des Rüstungssets zu informieren, hat Community Manager Kaivax vor Kurzem netterweise einen sehr informativen Bluepost in den Foren veröffentlicht. In diesem Beitrag erklärt dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment erst einmal, dass in diesem Fall kein Bug vorliegt und Xolartios korrekt funktioniert. Das rein kosmetische Rüstungsset Gewänder des Ewigen Reisenden stellt laut Kaivax eine besondere Belohnung für alle Spieler dar, die Shadowlands im Blizzard Shop vorbestellt haben. Vorbesteller der Heroic Edition oder Epic Edition besitzen mit ihrem Reittier einfach nur einen speziellen Vorteil, der ihnen das Beschwören des Questgebers an ihre Position erlaubt. Wer nur die normale Variante des Spiels vorbestellt hat, der muss zwar einen Spieler mit diesem Reittier finden, aber er bewegt sich trotzdem noch immer in den Vorstellungen der Entwickler für diese Belohnung.

Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass dieses Set auch nach dem Release von Shadowlands noch immer von allen Spielern freigeschaltet werden kann, die ihrem Account die neue Erweiterung hinzufügen. Es gibt in diesem Fall also keinen Zeitdruck.

 

Hello.

Since the BlizzCon announcement of Shadowlands, we’ve seen concerns about whether it is intended that the quest for the Vestments of the Eternal Traveler transmogrification set can obtained from another player’s Ensorcelled Everwyrm mount.

This is not a bug. Access to this transmogrification set is a bonus available to anyone who purchases Shadowlands. While the Heroic Edition and Epic Edition also grant the Ensorcelled Everwyrm flying mount that summons the questgiver Xolartios, anyone who has purchased Shadowlands can interact with the questgiver and earn the transmog set. The quest for the Vestments of the Eternal Traveler will also remain available to all WoW accounts that have upgraded to Shadowlands after the launch of Shadowlands.

The questgiver does not offer the quest and rewards to player characters who have not yet pre-purchased Shadowlands.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort