Shadowlands: Weitere Anpassungen an Torghast, Turm der Verdammten

Shadowlands: Weitere Anpassungen an Torghast, Turm der Verdammten
Shadowlands: Weitere Anpassungen an Torghast, Turm der Verdammten
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Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben den in der vergangenen Nacht auf die Testserver der geschlossenen Alpha von Shadowlands aufgespielten Build 34365 unter anderem dafür genutzt, um noch einmal eine Reihe von umfangreichen Anpassungen an den Mechaniken und dem allgemeinen Ablauf von Torghast, Turm der Verdammten durchzuführen. Dabei haben die Entwickler mit diesem Build dann die bisher zu Testzwecken vorhandenen Schwierigkeitsgrade entfernt, Spieler auf höheren Ebenen werden nun von mächtigen Debuffs des Jailers geplagt, das Gameplay im Turm wurde an vielen Stellen verändert, alle Paktfähigkeiten können in Torghast verwendet werden und Spieler dürfen diesen Turm nun mit Druiden oder Mönchen betreten. Genauere Informationen zu diesen umfangreichen Veränderungen an Torghast findet ihr entweder in der folgenden übersetzten Zusammenfassung oder in dem darunter eingebauten Bluepost der Entwickler zu diesen Maßnahmen.

 

Die Anpassungen an Torghast:

  • Paktfähigkeiten:
    • Wenn Spieler Torghast betreten, erhalten sie jetzt automatisch ein Set an Paktfähigkeiten zugeteilt. Welcher Pakt in dieser Testphase aktiv ist, wird täglich wechseln.
  • Klassen:
    • Die folgenden Klassen dürfen nun Torghast betreten und besitzen nun eigene Anima-Fähigkeiten:
      • Jäger
      • Mönch
  • Der Start im Turm:
    • Die Schwierigkeitsgerade wurden aus der Testphase entfernt.
    • Spieler können im Startbereich des Turms nun auswählen in welchen Zellenblock sie reisen möchten.
    • Zur Auswahl stehen:
      • Twisting Corridors
      • Skoldus Hall (quest)
      • Fracture Chambers (quest)
      • The Soulforges (quest)
      • Coldheart Interstitia (quest)
    • Durchläufe in den Twisting Corridors enden jetzt automatisch nach 18 Ebenen. Spieler schalten dort aber langsam Checkpoints frei, die ihnen Zugang zu höheren Ebenen gewähren.
  • Gameplay:
    • Die Anzahl der erlaubten Tode:
      • 1 Spieler: 5 erlaubte Tode
      • 2 Spieler: 8 erlaubte Tode
      • 3 Spieler: 10 erlaubte Tode
      • 4 Spieler: 13 erlaubte Tode
      • 5 Spieler: 15 erlaubte Tode
    • Das Portal zu der nächsten Ebene öffnet sich jetzt erst dann, wenn die Spieler den verstärkten Portalwächter besiegt haben.
    • Wenn Spieler ihren Geist freilassen und sich Gruppenmitglieder auf einer höheren Ebene befinden, dann respawnen die Spieler auf der höheren Ebene.
    • Phylakterien benötigten jetzt keinen tödlichen Hieb mehr zum Auslösen von Effekten, die durch das Zerstören dieser Objekte aktiviert werden.
    • Die Händler besitzen nun eigene Namen und ein getöteter Händler ist für den gesamten restlichen Durchlauf verstorben.
    • Die Brieftasche der Händler beinhaltet weniger Phantasma und die Menge skaliert mit der Gruppengröße.
    • Händler sollten nun ihr Sortiment für alle Spieler aktualisieren, wenn eine Person ein limitiertes Objekt kauft.
    • Animimics können nun brauchbare Beute droppen.
    • Die erste Anima-Zelle befindet sich nun direkt hinter dem ersten Portal.
  • Die Debuffs des Jailers:
    • Auf höheren Ebenen werden die Spieler jetzt mit Debuffs vom Jailer konfrontiert, die den Fortschritt erschweren sollen und eine Art von Zeitlimit darstellen.
    • Zu Beginn jeder Ebene gibt es eine Sicherheitszone. In diesen Bereichen sind die Spieler vor diesen Debuffs geschützt. Der Effekt endet, wenn Spieler einen Kampf starten oder ein Objekt plündern.
    • Jeder Zellenblock hat einen eigenen Debuff:
      • Eye of Skoldus: Die Hunde von Skoldus jagen gelegentlich die Spieler außerhalb des Kampfes.
      • Fracturing Forces: Spieler werden außerhalb des Kampfes gelegentlich von Angreifern attackiert.
      • Soulforge Heat: Spieler erleiden regelmäßig prozentualen Feuerschaden.
      • Breath of Coldheart: Der von Spielern verursachte Schaden wird regelmäßig reduziert.
      • Mort’regar’s Echoes: Der von Spielern erlittene Magieschaden wird regelmäßig erhöht.
      • Might of the Upper Reaches: Der von Spielern erlittene körperliche Schaden wird regelmäßig erhöht.

 

 

FEEDBACK: Torghast, Tower of the Damned

Updated May 13

We have a major update to Torghast in this new Alpha build for testers to experience.

Covenant Abilities

You will now be assigned a Covenant when entering Torghast, including that Covenant’s signature and class abilities.

  • Your test character’s Covenant will change daily, cycling through all four Covenants.
    • Developers’ notes: The goal here is to get a look at some abilities before we’re able to fully test the Covenants/Zones they belong to. Please note that Anima Powers do not yet exist for Venthyr, Necrolord, or Night Fae abilities. Additionally, paladins, rogues, and death knights are not quite ready for Torghast, but they’re coming soon™.

 

Classes

The following classes now have Anima Powers available to them and can now access Torghast, Tower of the Damned:

  • Hunter
  • Monk
    • Developers’ note: Monks are still missing a few powers, but they can begin testing.

 

Starting Room of the Damned

The Wayfinder in the starting room has been removed, and “Easy”, “Normal”, and “Heroic” runs have been removed. Please pay your respects.

  • Developers’ note: F

The Torghast entryway is now a room that allows you to pick which cell block you wish to attempt, through a series of portals. The portals are:

  • Twisting Corridors
  • Skoldus Hall (quest)
  • Fracture Chambers (quest)
  • The Soulforges (quest)
  • Coldheart Interstitia (quest)
    • Developers’ Notes: To emulate Easy, Normal, or Heroic runs, enter the Twisting Corridors. Other doors will take you to the 6-floor quest runs, which are currently limited to floors 1-6.

 

All Twisting Corridors runs now end after 18 floors, regardless of difficulty. Delving deeper into the Twisting Corridors unlocks higher floor checkpoints from which to start a run. After entering the Twisting Corridors portal, speak to the Wayfinder to select your starting floor number.

 

Gameplay Changes

  • Deaths are now measured on a per-run basis:
    • 1 player: 5 deaths allowed (Tarragrue on 6th death)
    • 2 players: 8 deaths allowed
    • 3 players: 10 deaths allowed
    • 4 players: 13 deaths allowed
    • 5 players: 15 deaths allowed
  • Players can no longer ascend to the next floor without first defeating the Empowered creature guarding the portal.
  • Players who release their spirit after their party members have ascended to a higher floor will resume on the higher floor.
  • Ashen Phylacteries no longer require a killing blow to trigger Maw Power effects that are triggered by destroying them.
  • Shackled Brokers now have more distinct names, and if you snuff out their life force, that broker will remain dead for the remainder of your run.
  • The Broker’s Purse now drops less Phantasma than before, and this amount is now affected by group size.
  • Vendors should now instantly update their displays for all players when a player buys a limited-stock item.
  • Animimics now have a chance to drop something valuable.
  • The first Anima Cell of each run can now be found once you traverse through a portal.

 

The Jailer’s Torments

At higher floor difficulties, you’ll now find yourselves subjected to additional scrutiny from the Jailer in the form of stacking debuffs that will make your ascent more difficult.

  • A safe area at the beginning of each floor protects players from the effects of the Jailer’s Torments. Players remain safe until they leave the safe area, enter combat, or loot something.
  • The Torments differ by cell block:
    • Eye of Skoldus: The hounds of Skoldus periodically seek out players while they are out of combat.
    • Fracturing Forces: Mawsworn ambushers periodically hunt and stalk players while they are out of combat.
    • Soulforge Heat: The burning heat of the Soulforges constantly sears players for a percentage of their maximum health as Fire damage.
    • Breath of Coldheart: The life-sapping breath of the Coldheart Interstitia reduces player damage the longer they remain on a floor.
    • Mort’regar’s Echoes: Ghastly echoes of the dead haunt players, increasing the magic damage they receive the longer they remain on a floor.
    • Might of the Upper Reaches: The Jailer’s might crushes opposition, increasing the physical damage players receive the longer they remain on a floor.
  • Developers’ Notes: Much like Mythic Keystone dungeons have dangerous affixes at higher Keystone levels, those who ascend Torghast will endure the Torments of the Jailer. This is very much a work in progress and an early look at a system we’re iterating on. Please post your feedback on it in this forum thread.

 

 

(via)

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