Shadowlands: Startet die Alpha in der nächsten Woche?

Shadowlands: Startet die Alpha in der nächsten Woche?
Shadowlands: Startet die Alpha in der nächsten Woche?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft bereits seit Wochen regelmäßig verschlüsselte Builds für die Alpha der kommenden Erweiterung Shadowlands auf ihre Server aufspielen und die Community jede Woche erneut auf den Start einer zugänglichen Testphase hofft, so gab es in den letzten Wochen aber leider keine wirklichen Hinweise auf den tatsächlichen Start einer Alpha. In der vergangenen Nacht hat sich dieser Umstand nun allerdings ein wenig verändert, weshalb ein möglicherweise in der nächsten Woche anstehender Start einer Testphase zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich wie eine realistische Option erscheint.

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihren Launcher nämlich ein wenig überarbeitet und dabei dann unter anderen dafür gesorgt, dass der Beta-Client in diesem Tool jetzt nicht mehr länger als veraltet eingestuft wird. Gleichzeitig wurde dieser Client auf die nächste Erweiterung umgestellt und mit optischen Elementen rund um Shadowlands ausgestattet. Zusätzlich dazu trägt die Alpha dieser Erweiterung jetzt die Bezeichnung internal. Auf diese Weise unterscheiden die Entwickler vermutlich die Build für die interne Testphase für Angestellte von Blizzard Entertainment und die öffentlichen Build für die mehr zugängliche Testphase.

Die Veränderungen am Beta-Client und die Markierung für interne Build sprechen aktuell schon recht deutlich dafür, dass die Vorbereitungen für den Start einer Alpha beinahe abgeschlossen sind und einige eingeladene Tester schon sehr bald einen Blick auf die Inhalte von Shadowlands werfen würden. Viele Aussagen und Gerüchte von Influencern und Mitgliedern der Community drehen sich sogar bereits über einen Start im Verlauf der anstehenden Woche. Sollte diese Testphase sich trotzdem noch ein wenig hinauszögern, dann dürfen die Fans von WoW zumindest darauf hoffen, dass die Entwickler bald einen Build für das nächste Addon veröffentlichen, der nicht komplett verschlüsselt ist und von Data Minern auseinandergenommen werden darf. Sobald ein solcher Build vorhanden ist, kann der Starttermin für die Alpha nicht mehr weit weg sein.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Entweder wir bekommen im Herbst/Winter ein Unfertiges verbuggtes Spiel weil Blizzard das raus bringen muss weil sonst keine Kohle.
    Oder wir bekommen das im Frühjahr/Sommer 2021.
    Und wenn letzteres der Fall sein sollte könnten sie ja 2020 TBC raus bringen 😉 Man wird ja wohl noch hoffen dürfen .

    • Vermutlich hätte die Alpha schon längst starten sollen und die Situation mit dem Coronavirus gestaltet das Ganze etwas schwierig.

      Alpha für BfA startete Ende Jan. Release war im August.
      Wenn die Alpha Anfang April startet und der Release im Oktober stattfindet, dann passt der Zeitplan ungefähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort