Warteschlangen in WoW Classic: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung

Warteschlangen in WoW Classic: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung
Warteschlangen in WoW Classic: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung
User Rating: 4.7 (1 votes)

Wer aktuell mal wieder etwas Zeit in WoW Classic verbringen möchte, der sollte bereits bemerkt haben, dass es im Moment besonders zu Stoßzeiten wieder extrem lange Warteschlangen beim Betreten der beliebteren Spielserver von Nordamerika und Europa gibt und Spieler teilweise Wartezeiten im Stundenbereich ertragen müssen. Diese lästigen Warteschlangen werden selbstverständlich durch das aktuell in der Welt wütende Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen beim Verlassenen des Hauses verursacht, die vielen abgesprungenen Spielern jetzt wieder die Freizeit zum Spielen von WoW Classic zur Verfügung stellen. Dadurch sind wieder wesentlich mehr Spieler in WoW Classic unterwegs als es noch vor einigen Wochen der Fall war.

Da Warteschlangen von der aktuell gelegentlich auftretenden Größenordnung nicht akzeptabel sind, haben die Entwickler von World of Warcraft in der vergangenen Nacht auf Twitter verkündet, dass die aktuell bereits an Verbesserungen arbeiten, deren Auswirkungen die Wartezeiten für Spieler von WoW Classic spürbar reduzieren sollen. Leider müssen diese Anpassungen noch immer internen Tests unterzogen werden, weshalb die Entwickler sie zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht direkt auf die Liveserver aufspielen können. Wenn diese Tests keine größeren Probleme aufzeigen, dann sollten diese Verbesserungen aber bereits im Verlauf der nächsten Tage für die Veröffentlichung freigegeben werden. Spieler von WoW Classic müssen also nur einige Tage auf eine Lösung warten.

Wichtig dabei ist allerdings, dass die Maßnahmen der Entwickler nur eine lindernde Wirkung auf die Länge der Warteschlangen haben werden. Die Wartezeit für WoW Classic wird vermutlich nicht komplett verschwinden. Die Spieler der klassischen Version von WoW sollten als auch in einigen Tagen noch immer mit gelegentlich auftauchenden Wartezeiten rechnen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort